Stimmt es, dass viele Politiker aus der Partei die Grünen keinen Schul- oder Berufsabschluss haben?

1 Antwort

Ein paar auf jeden Fall.

Gerade, wen man schon von Jugend an politisch aktiv ist, stehen Abschlüsse oft in Konkurrenz zum politischen Fortkommen.

https://www.rnd.de/politik/kuhnert-fischer-ziemiak-und-co-politiker-und-ihre-ausbildung-eine-nie-endende-debatte-P3CVWJPSCLLJAVMK2BUES4KKOI.html

Dass man in Deutschland auf Abschlüsse schaut ist ja nichts Neues. Und auch nichts Neues ist es, dass Abschlüsse nur eine sehr begrenzte Aussage über Kompetenzen vermitteln. Bleibt halt so ein kulturelles Ding, wie man darauf guckt.