Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)?

2 Antworten

Es ist Abhängig vom Mainboard das du im System hast.

Beim Hersteller findest du eine MQVL die Auflistet welchen Ram du zum PC/Laptop verwenden kannst . Aufs Blaue irgendwas zu kaufen sollte man nicht tun. Nicht umsonst hat der Hersteller diese Liste bei jedem Mainboard aufgestellt. Man sollte sich diese Liste ziehen und rein sehen ,dann entscheiden welchen Ram man wo bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Mafaggaz
Fragesteller

Wie finde ich denn raus welches Mainboard ich habe?

Mafaggaz
Fragesteller

Ich finde keine QVL dazu - wo finde ich die?