Verschiedene Corsair Ram auf einmal?

1 Antwort

Hallo Nefas8i,

Können kannst du schon. Das wäre aber dämlich und Geldverschwendung, da der neue RAM dann auch nur mit 2666MHz laufen würde. RAM taktet immer so schnell, wie der langsamste Stick im System.

Noch dazu ist RAM mischen sowieso eine mäßig gute Idee. DDR4 ist zwar relativ unempfindlich, aber trotzdem ergeben sich dadurch manchmal Kompatibilitätsprobleme und oft Leistungseinbußen.

Also:

Entweder erweiterst du den RAM mit 2×8Gb des exakt gleichen RAMs, den du schon verbaut hast, oder du tauscht ihn aus. Da der jetzige nur 2666MHz hat, würde ich Letzteres empfehlen.

Der Alte lässt sich dann gut verkaufen oder du kannst ihn auch behalten. Nur ja nicht wegwerfen!

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Nefas8i
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort