Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher wird dann runter getaktet

ABER ich geh mal von aus, daß Dein Board mehr kann als nur die 2666MHz, die der RAM-Controller der CPU unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Starman382
Fragesteller

Mein Pc ist schon etwas älter, mein Cpu kann nur 2933 mhz (ryzen 7 2700x) und mein Mainboard ist ein b 450 pro vdh max

Hallo,

das kommt drauf an. Das läuft dann halt unter Overclocking, das kann funktionieren, muss allerdings nicht.
Je nach Prozessor sind die 3200 MHz allerdings locker möglich.

LG