Ich habe 32 gb ram, 3200 MHz, doch in meinen Einstellungen zeigt es nur, das 2133 MHz verfügbar sind?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

hast du denn das XMP Profil im BIOS aktiviert. Die 2133 MHz sind die Standardgeschwindigkeit für DDR4 RAM.

LG

Luca19572
Fragesteller

Hallo, ja aber jetzt startet sich mein pc ehrend dem Spiel einfach.

Technomanking  29.06.2023, 23:51
@computertom

ahh ja, jetzt ergibts Sinn :D

-> Dann kann es sein, dass der Prozessor damit nicht klar kommt

es kommt drauf an wie viel dein Prozessor und Motherboard schafft. Die Einstellungen kannst du im Bios am leichtesten vornehmen

XMP/D.O.C.P. im BIOS aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Du nutzt aktuell keinen XMP, einfach im Bios xmp profil 1 wählen.

Luca19572
Fragesteller

Danke, hat das aber auch gefahren wenn ich dies aktiviere?

falschverbunden  29.06.2023, 19:30
@Luca19572

Negativ. Das einzige was passieren kann, ist das er nicht mehr bootet. Das kannst du beheben in dem du einen cmos reset machst, bios Batterie raus, pc Strom aus und dann 1-2 Minuten warten, Batterie wieder rein und schon ist er auf Werk im bios.

Luca19572
Fragesteller
@falschverbunden

Mein pc startet sich seit der Aktivierung einfach während ich spiele

falschverbunden  29.06.2023, 20:54
@Luca19572

Dann möchte er das nicht so ganz, hast du noch ein 2tes Profil zur Auswahl dort gehabt? Das kannst du auch testen.