Welchen Altersunterschied findet ihr mit 19 noch ok?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

17 42%
16 24%
Noch jünger 24%
18 9%
19 0%

7 Antworten

Noch jünger

14 muss sie mindestens sein, damit sexuelle Handlungen nicht verboten sind und man somit darf.

So richtig beziehungsfähig ist man vermutlich erst so ab dem Alter von 16 aber auch mit 16 ist man noch meistens sehr unerfahren und will sich erstmal selbst kennenleren, die Meinung über die Welt und über sich selbst ist noch nicht wirklich gefestigt, aber man hat mit 16 schonmal etwas angefangen sich damit zu beschäftigen. Jüngere Personen sind unter Umständen mit einer richtigen Beziehung überfordert, zusätzlich kommt dass jüngere Personen auch noch Schulstress haben könnten wo zum Beispiel ein Beziehungsstreit zu langfristigen Problemen führen könnte.

Ich sag Mal so, ich war auch Mal eine Jugendliche und ich weiss und verstehe auch dass man sich vielleicht mit 14 anfängt sich für andere zu interessieren und versucht eine Beziehung mit anderen zu führen aber mit dem Wissen von heute hätte ich mich doch lieber erstmal um meine schulische und auch generelle Bildung fokussiert.

Ich finde liebe kennt kein Altersunterschied so lange es im legalen Bereich ist und es beide wollen

Alles zwischen 14 und was nicht mehr schnell genug den Baum hochkommt. 😁

Alles Moralapostel hier. Betrachtet man die Ewigkeit, dann ist der Altersunterschied selbst zu einem 120-Jährigen minimal. Also befreit euch von solchem Denken!

Beide Partner sollten dann zumindest einen ähnlichen Reifegrad aufweisen.