Welche WiFi router Einstellungen sind die richtigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Link in Deinem Nachfragebeitrag beinhaltet doch das komplette Manual. Dieses Gerät hat offensichtlich keine eigene Möglichkeit zum ins Internet zu kommen, hast Du also ein Providergerät, welches Du verbinden willst, musst mit dem Router?

Man kann da ja aus vier Moden auswählen, welchen Modus benötigst Du? Ist das ein neues Gerät oder war es schon mal in Betrieb?

Auf Seite 7 des Manuals sind die Möglichkeiten dargestellt, welche benötigst Du?

Gulf98
Fragesteller

hast Du also ein Providergerät, welches Du verbinden willst, musst mit dem Router?

Ja habe ich auf meinem anderen Stockwerk im Haus befindet sich ein anderer Router der nicht alle Räume im Haus mit Internet versorgt.

Man kann da ja aus vier Moden auswählen, welchen Modus benötigst Du?

Ich weiß nicht welche davon das richtige und beste ist und könnten sie mir welches empfehlen?

Ist das ein neues Gerät oder war es schon mal in Betrieb?

Es war teilweise schon im Betrieb hat aber in letzter Zeit nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Auf Seite 7 des Manuals sind die Möglichkeiten dargestellt, welche benötigst Du?

Ich will das es dieser Router ordnungsgemäß ein anderes Stockwerk im Haus mit kabellosem Internet versorgt und ich nenne es WiFi und welches halten sie für das richtige dafür?

CatsEyes  05.10.2023, 18:51
@Gulf98

Das beste wäre, wenn ich das richtig sehe, wenn der Provider-Router mit einem LAN-Kabel mit dem Andersen verbunden wird, nur so wird ein genügend guter Datendurchsatz möglich. Dann den Andersen als AP (AccessPoint) gemäß Seite 9 konfigurieren.

Gulf98
Fragesteller
@CatsEyes

OK. Ich werde noch in dieser Nacht versuchen den Andersson als AP zu konfigurieren und sehen ob dieser Access Point die nächsten Tage in meinem unteren Stockwerk im Haus genug Datendurchsatz für ein anderes Smartphone und einen Smart tv leistet.