Welche Wandfarbenmarke auf Raufaser?

6 Antworten

DerSonnengott
Fragesteller

Danke für die zügige Antwort, Alpina hat aber auch mindestens 8 verschiedene Farben, muss es der Eimer für 54 Euro sein, oder reicht da auch ein Eimer aus der mittleren Preiskategorie, wie gesagt ich will ja keine farbige  Wand streichen, sondern "nur" über eine frisch tapezierte Raufaser

DrillbitTaylor  12.02.2016, 08:55
@DerSonnengott

Ich würde Dir trotzdem keine Farbe aus der mittleren Preiskategorie empfehlen, da Du i.d.R. trotzdem 2 x streichen musst. Schöner Wohnen Polarweiß deckt besser als Alpina + ist jedenfalls nicht teurer. Solltest Du für knapp über 40 € bekommen...

sofern du etwas mehr investierst rentiert sich das schon. Die Deckkraft ist tatsächlich besser und du benötigst daher auch weniger Farbe :-)

Ist eine Überlegung wert!!!

Hallo!
Bisher hat sich billige Farbe noch nie gelohnt. Von Baumarkt-Eigenmarken rate ich dringend ab. Du musst dann mehrfach streichen. Schau mal nach Sonderangeboten von Markenfarben. Am besten sind die aus dem Fachgeschäft, aber auch am teuersten.

DerSonnengott
Fragesteller

Danke für den Tipp, also trotz das ich keine Farbige Wand überstreichen will, sondern "nur" eine frisch Tapezierte Raufaser, soll es schon die mit der besten Deckkraft ein ?

JanRuRhe  12.02.2016, 07:15

Die beste Deckkraft ist besonders teuer. Ich würde ne Markenfarben der zweiten Kategorie nehmen.

du solltest schon eine hochwertige Farbe verwenden. Es sei, du willst alles mehrfach streichen.

Ich würde zu einer Qualitätsfarbe aus dem Farbenfachgeschaft greifen, weil alles andere mit mehr Aufwand (mehrmaliges Streichen bzw. Walzen) verbunden ist. Auch wenn bei der Rauhfasertapete sozusagen weiß auf weiß kommt: weiß ist nicht gleich weiß.