Abgelaufene Farbe einfach überstreichen?
Hallo,
ich hatte vorgesterne ein paar stellen an meiner Wand wieder neu gestrichen so ungefähr 1-2 qm. Die Wand hat danach sehr gestunken. Jetzt habe ich die Farbe neu gekauft und möchte die Wand überstreichen. Soll ich es einfach überstreichen? Das Zimmer ist mein Schlafzimmer und ich habe Angst, dass ich irgendwie dadurch Krank oder so werde
Danke
4 Antworten
der gestank wird verfliegen,kannst beruhigt die farbe überstreichen,bin mir aber nicht sicher ob neue auf abgelaufener farbe hält.
Das Problem wenn du sie einfach überstreichst wird sein, dass du eine Kilometer Dicke Farbpaste auf deiner Wand hast die unter Umständen irgendwann anfängt zu bröckeln.
Wenn sie faulig gerochen hat dann ist des Wasser in der Farbe umgekippt,der Geruch lässt bald nach,wenn es gut aussieht dann musst Du es nicht neu streichen.Farbe sollte luftdicht und nicht zu warm gelagert werden.Wenn Du es neu streichen willst dann geht das ohne Probleme,streiche aber nicht zu dick,den ersten Anstrich etwas dünner dann den zweiten Anstrich normal ,sonst wird die Packung der Farbe zu dick.Der Begriff gestunken ist vielsagend aber sehr ungenau,und was war es für Farbe?.Ich bin ersteinmal von normaler Wandfarbe ausgegangen in meiner Antwort.
Nein. Farbe stinkt immer :/