Tapezieren. Muss die Raufasertapete vorher komplett weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir lieber die Arbeit machen und die Reste mit einem Spachtel wegmachen. Bei manchen Tapeten kann man hinterher diese "Druckstellen" sehen. Nachher ärgerst Du Dich - da kannste besser noch ein bisschen Zeit mit investieren, denn so eine Tapete soll Dich ja ein paar Jährchen erfreuen und nicht verärgern;-)

Es muss restlos weg. sonst wirds nix. am besten alles nass machen mit so einem blumensprüher und dann mit nem Spachtel den Rest beseitigen.

Die kleinen Fitzelchen können sich durchdrücken und dann sieht es holperig aus. Einfach mit grobem Schleifpapier mal drübergehen. Müsste schon ausreichen.

Wenn es keine groben Holzsplitter sind und nur Papier und Kleister-Reste, kannst du auch Raufaser wieder drauf bringen.