Glasfasertapete auf Raufasertapete tapezieren?

3 Antworten

Würd ich nicht machen... weil denn beides mit runter gehn kann... warum willstn das tun?

Rauhfaser ist meist gestrichen, also runter damit...LG

Auf gar keinen Fall!!!!! Alles muß vorher runter. Bei Glassfaser siehst du hinterher jeden Stecknadelknopf. Wände müssen glatt gespachtelt und geschliffen sein!!! Gruß ein Maler

Tapete streichen?

Hallo zusammen Ich hatte in meinem Schlafzimmer eine furchtbare vliestapete von meiner Vogmieterin Ich wollte diese abziehen und einfach die Wand neu tapezieren .... gesagt getan ... dann hatte ich die erste Bahn runter und bemerkt das noch eine Raufasertapete drunter war 🙈 Jetzt ist die Frage kann ich die Raufasertapete Tapete (mit Kleisterresten) überstreichen ? Oder muss ich neu Tapezieren ?Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Rauhfaser ausbessern, reparieren?

Hallo liebe Leute...

wie ihr auf dem bild sehen könnt, ist mir was super dummes passiert. Ich habe ein loch in meiner nagel neuen Rauhfasertapete...

meine Frage an euch:

wie kann ich dieses loch am besten reparieren ohne dass es danach noch auffällt, denn es ist leider in der küche an einer sehr auffälligen stelle...

ich habe mir zwei Methoden rausgesucht und hoffe auf eure Erfahrungen..

  1. Rauhfaser aus der tube (gibt es in jedem Baumarkt)
  2. oder die Methode aus diesem Youtube video: https://m.youtube.com/watch?v=EVnY74KljYQ

habt ihr auch schon mal so ein großes loch flicken müssen?? Wie habt ihr es gelöst?

Ich hoffe auf eure Antworten, es ist wirklich dringend...

vielen Dank im voraus :).

...zur Frage

Lässt sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen?

Meine Frage ist, ob sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen lässt. Ich habe in meiner Wohnung PVC-Platten (als Küchenspiegel) mit Acryl auf Raufasertapete geklebt. Ich ziehe bald aus der Wohnung aus und muss alles entfernen, also auch das Acryl. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt, ohne die ganze Wand danach tapezieren zu müssen? Danke!

...zur Frage

Raufaser über normale Tapete?

Kann Raufasertapete problemlos über eine "normale" Tapete geklebt werden ? Oder ist es ratsamer die alte Tapete zu entfernen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?