Fototapete über Raufaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wird es sicher, ob es dann schön aussieht, ist die Frage. Wenn möglich probier erst ein kleines Stück. Oder kleb ein Stück ähnliches Papier drauf zum Ausprobieren.Mit Spachtel kriegst du die schon runter, aber es ist eine Plackerei.

Wenn du möchtest, dass Manhatten nicht wie nach einem Erdbeben aussehen soll, kannst du die Fototapete über die Raufasertapete kleben. Aber du willst doch Freude an dem tollen Foto haben, dann musst du die alte Tapete abziehen, damit die Fototapete glatt an der Wand liegt.

Hallo, wenn du eine glatte Isoliertapete unter das Fotomotiv auf die Raufastertapete klebst, dann hast du eine absolut glatte Oberfläche.

Tapezieren wie soll..

Hallo ich möchte mein Zimmer renovieren zurzeit ist keine Tapete auf der Wand und Decke es ist raufaser also so Farbe wo so Stücke drin sind. Dies gefällt mir aber garnicht ich habe hier noch 8 Rollen raufasertapete die ich geschenkt bekommen habe. Jetzt möchte ich die anbringen. Aber ich habe keinen Tisch und im bekannten Kreis ist auch keiner vorhanden. Ich habe auch noch nie tapeziert also keine Erfahrung darin. Aber all zu schwer wird das ja nicht sein. Also wie bringe ich die Tapete ohne Tisch an die Wand bzw. Decke

...zur Frage

Tapezieren ohne Grundierung ?

Guten Tag also wir haben gerade unsere raufasertapete abgemacht und wollen jetzt eine vliestapete steinoptik neu tapezieren. Leider waren wir so duselig und haben die Grundierung vergessen zu kaufen . Klappt es auch ohne die Wand ist aus Beton wurde 2-3 mal tapeziert auf dem Bild kann man gerade sehen das wir am abkratzten sind .wie wichtig ist die Grundierung und würden die Tapeten dan ganz einfach abfallen ohne ?

...zur Frage

Auf rauer Oberfläche tapezieren?

Hallo

ich habe mittlerweile nach 2 Tagen es fast geschafft die komplette Raufaser "abzukratzen" . Wasser hat dies etwas erleichert aber auch nicht viel. Nun sind an manchen Stellen die Oberfläche total uneben und mit Kratzer versehen. Wie sollte ich am besten vorgehen um eine glatte Wand zu bekommen? Möchte später Fototapete rauftapezieren.

danke

...zur Frage

kann ich Raufasertapete glatt spachteln?

ich will eine glatte wand für eine Fototapete

Problem ist meine raufasertapete die zuvor ohne grundierung auf regipsplatten tapeziert wurden, die wieder ab zu machen(falls das überhaupt möglich ist) will ich mir nicht antun.

kann ich die Tapete glatt spachteln und dan die Fototapete anbringen?

...zur Frage

Kostet ein Maler wirklich so viel oder war das Betrug?

Ich habe mal eine Frage. Ich kenne ich überhaupt gar nicht mit Preisen von Malern aus, aber es war so, das ich mein zimmer renoviert habe und die decke falsch verputzt habe ca 2 bis 3 qm Meter. Die waren rissig. Der Maler den ich geholt habe hat es wieder galt gemacht hat es danach grundiert und mit Raufaser Tapete tapeziert und danach nochmal übergestrichen. Das dauerte fast nur ein Tag, etwas länger vom dem Stunden her: 9 bis 10 Stunden und kostete 480 Euro. Für die wenig Arbeit ist das echt teuer. Ich habe das nicht bezahlt und weiß deswegen nicht wie der Preis zustande gekommen ist.

Findet ihr den Preis normal? Wenn ja, wie kommt es auf so eine hohe Summe.

...zur Frage

Leinwandbild an Wand mit Raufasertapete anbringen?

Guten Tag,

ich habe ein 5 Teiliges Leinwandbild 200x100cm. Ich will die Leinwandbilder gerne an der Wand anbringen ohne irgendwie Löcher anbringen zu müssen. Die Wand ist mit Raufaser tapeziert. Gibt es irgendein guten Kleber oder könnt ihr mir etwas bestimmtes dafür vorschlagen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?