Raufaser über Raufaser kleben -geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die alte Raufaser eine zu raue Oberfläche hat und die neue vielleicht sogar etwas weniger struktruriert ist, dann könnte sich die alte Tapete durchdrücken. Das siehtman dann natürlich. Vielleicht sieht es ja auch ganz nett aus, wenn du statt zu tapezieren das entsprechenende Stück mit Rauhputz versiehst und dies bewußt in einer anderen Farbe streichst? Bloßes Überstreichen würdest du wahrscheinlich auch sehen, da man den Weißton nie genau hinbekommt.

Du kannst um dieser Tür herum ,,nur'' die angrenzenden Bahnen anfeuchten und anschließend entfernen.Danach klebst Du sie nur wieder neu rein und fertig.

Nimm Rauhfaser aber die Kanten nicht schneiden, sondern grob reißen! ... Dadurch werden die Übergänge zur alten Tapete fast unsichtbar ... :) ...

flüssige Rauhfaser , ist eine absolut geile Sache

Danielsun87
Fragesteller

habe ich leider nicht da und wollte halt auch mit dem arbeiten was ich noch hier habe um kosten zu sparen