Welche wäre besser KTM 1290 SAS oder Ducati Multi V4S?
Glaubt ihr, 160 PS oder 170 PS sind allemal ausreichend für ein Bike?
Und welche würdet ihr nehmen, eher KTM oder Ducati? Ich kann mich nicht entscheiden.
Was sagt ihr, oder eher eine GS 1250?
Bin bisher nur ne Yamaha 750 gefarhen also ne Virago gleuch ich hießt die
4 Antworten
Würden mir beide nicht zusagen. Bin aber auch nicht der Kunde für solche fetten Reisebomber. Sind mir zu schwer und unsportlich. Fahr sie Probe und guck, was die mehr zusagt.
Ne die Leistung reicht definitiv nicht.
mindestens 200 ps. Alles andere ist kinnakrams.
Spaß bei Seite. Von der Leistung würde ich das ganze nicht abhängig machen. Du kannst selbst mit 50 ps 200 ps abziehen.
alleine vom optischen würde ich definitiv die ducati nehmen. Da kann die sas nicht mithalten. Die GS ist auch cool, sieht man aber sehr oft.
Ducati ist aber Ducati. Teure Unterhaltskosten und wenn mal was kaputt geht, wird es schnell teuer.
Hast du dir auch mal die MV Agusta turismo veloce angeguckt? Die finde ich optisch mega. Unterhaltstechnisch sieht es da wahrscheinlich wie bei der Ducati aus, die ist aber sehr exklusiv.
Sonst gibt es auch noch die Mv agusta LPX. Das ist dann auch so eine Art Reiseenduro.
von Honda ist auch die 1100 Africa twin sehr cool.
Ich würde nach Möglichkeit alle Bikes mal fahren. Da sagen dir bestimmt welche zu.
Keine von beiden.
KTM hat seit einiger Zeit Qualitätsprobleme und der Motor ist mir zu giftig. Die Duc ist für ihre hohen Unterhaltskosten bekannt. Beide sind mir zu schwer.
Sorry, doch das ist völliger Quatsch. Du bist nicht in der Lage, diese Leistung auf die Steaße zu bringen. Selbst mit 48PS fahren dir gute Motorradfahrer im Gebirge davon.
Die Aussage bezüglich deiner Stärke zeigt auch klar, dass du nicht begriffen hast, worum es beim Fahrzeuggewicht geht.
1250 GS ab Bj. 2021
Ich weiß, hat jeder ist aber das ausgereifteste von den Drei.
Ducati ist auch geil, aber ne ganze Ecke teurer, als BMW. KTM könnte ich mit der Optik nicht wirklich leben. Außerdem ist der Motor zu ruppig.
was die GS ist gümütlich zu farhen auch wenn sie ein 2 Zylinder ist als die KTM 1290 SAS
Ist der quickshifter bei der BMW auch so gut wie bei der KTM
Mit der GS gurke ich im 6. Gang mit 50 ohne Probleme. Dennoch hat der Motor immer genug Bums. Hatte vorher eine Ducati Multi 1260. Kein Vergleich zum Motor der GS.
Der Shifter braucht, wie bei jeder Zweizylinder nach oben etwas mehr Drehzahl. Es gibt sicherlich besser, als bei der GS. Damit kann ich aber leben.
Mit zu schwer meinst du die Leistung oder das Gewicht, das Geeicht wäre mir egal, ich such halt ne richtig enspannte Maschnie mit viel viel PS und Nm aber auch für lnge Stecken