Wenn eine Bike so viel PS hat steigt die automatsich oder muss man sich da schon nach hintenlehnen?

2 Antworten

Wenn eine Bike so viel PS hat steigt die automatsich oder muss man sich da schon nach hintenlehnen?

Wenn du Motorradfahren kannst, dann steigt dir das Vorderrad normalerweise nicht so weit an das es problematisch wird. Um das hochkommen des Vorderrads zu vermeiden lehnt man sich übrigens nach vorne und nicht nach hinten.

WusstIchDasNein
Fragesteller

also wenn ich vool anreiße am Griff das ich richrig gas gebe dann muss man sich achon auch noch nach hintenlehen das das bike steit, wie gesagt, hab mit sowas keine Erfharung, bin nur 40 PS gefahen und das bike wiegt auch 240kg also für die PS und das Gewicht, da steigt die garnichts, aber 160 PS und auch 246kh also 6 mehr ist schon ein ja...........bisschen ein unterschid.

Asardec  06.02.2024, 12:09
@WusstIchDasNein
wenn ich vool anreiße am Griff das ich richrig gas gebe dann muss man sich achon auch noch nach hintenlehen das das bike steit,

Moment, diese Aussage lese ich so, dass du bewusst einen Wheelie machen willst und nicht angst davor hast, das es aus Versehen passiert???

Natürlich bekommst du das Vorderrad hoch wenn du schlagartig Vollgas gibst, deinen Körper richtig verlagerst und das Motorrad dies konstruktiv begünstigt/zulässt. Hier mal ein Beispiel für dein Bike Eletre Campaign Q4 10s Exterior DRL TITLED DISCLAIMER DE 16x9 (youtube.com)

Da du aber Fahranfänger bist empfehle ich dir das nicht auf einer öffentlichen Straße zu üben.

Dann müsste ja jedes Stärkere Motorrad vorne ansteigen. Ich habe 136PS und kein Wheelie Assistenten, und es ist mir noch nie vorne angestiegen, selbst vollgepackt nicht