Welche Vorteile bietet eine Beziehung gegenüber dem Single-Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beziehung sowie singleleben haben beides vor- und nachteile. es kommt halt immer auf die priöritäten der person an und in welchem altersbereich man sich befindet.

vorteile single: du bist freier in deinen entscheidungen. du musst auf niemanden rücksicht nehmen - egal obs um die wohnung, des auto oder auch nur des essen geht. du kannst mit jedem weggehen, mal ne nacht nicht heim kommen und wenn du willst jeden tag mit jmd anders verbringen, sex haben usw. musst niemand rechenschaft ablegen.

vorteile beziehung: du hast jmd mit dem du durch leben gehen kannst. du fühlst dich "angekommen". egal ob in schweren oder in guten zeiten, du hast jmd dir dir hilft. egal obs bei ner prüfung ist, beim kauf von nem haus, im urlaub oder beim abholen nach ner party. du kannst ne zukunft gestalten mit kindern und ner eigenen familie. allein des gefühl, dass da jemand is der dir wirklich liebt, ist schon was ganz besonderes.

Vorteile:

  • man teilt gemeinsame Erlebnisse miteinander
  • man kann eine Familie gründen
  • man hat finanzielle Vorteile, wenn beide arbeiten
  • man fühlt sich geliebt, gebraucht und geborgen
  • man ist im Alter nicht allein

Nachteile:

  • man muss sich auf den Partner einstellen und Entscheidungen gemeinsam treffen
  • man muss kompromissbereit sein, Rücksicht nehmen
  • man löst zusammen Probleme, die man allein gar nicht hätte ;-)

Nicht ganz romantisch, aber wenn man zusammen wohnt hat es einen finanziellen Vorteil. Z.B. zahlt man nur einmal GEZ, Heizkosten etc.

Folgende Gründe:

- Man hat mehr Freizeit

-Man lernt alleine zu sein

- Man wird mental stärker

- Man ist von niemanden abhängig

- Man kann nicht verletzt werden

- Man ist glücklicher

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu zweit ist alles schöner