An die Singles: So gut oder doch lieber eine Beziehung?

8 Antworten

Kommt drauf an was für ein Mensch man ist. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich ein Beziehungsmensch bin. Ausgelebt habe ich mich schon genug und auch wenn Single sein gewisse Vorteile hat, bin ich lieber in einer Beziehung.

Meine letzte Beziehung ist vor 2 Monaten zu Ende gegangen und ich hab mir nicht gedacht, dass ich jetzt erstmal Single bleiben will.

Bin auch aktuell dabei, langsam wieder in eine Beziehung zu rutschen

Trollypop  25.11.2022, 21:21

Pff...

Ambiramus  25.11.2022, 21:22
@Trollypop

Sehr aussagekräftiger Kommentar mit dem ich sehr viel anfangen kann!

Trollypop  25.11.2022, 21:57
@Ambiramus

Ich wollte nur Mitleid mit deiner erbärmlichen Geschichte zeigen.

Kann ich gar nicht wirklich sagen

Ich bin eigentlich immer Single, ich interessiere mich schon für frauen, aber ich lerne halt nie welche kennen, und körperliche Beziehungen ohne liebe machen für mich gar keinen sinn, das wäre einfach stress.

Aber ich bin nicht unglücklich auch wenn ich immer alleine bin, ich bin einfach zu sehr bei mir selbst, also wie soll ich sagen, ich habe einen sehr lebendigen geist der sich selbst alles geben kann was er braucht so das also kein mangel vorhanden ist, weswegen ich auch bis ans leben ende ohne Beziehung leben könnte, ich nehm das Schicksal einfach wie es kommt und versuche es mit Gelassenheit zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey chingalena,

ich war bis jetzt in genau einer Beziehung, in der ich schnell gemerkt habe, dass ich allein glücklicher bin. Das hat keineswegs an der anderen Person gelegen, sondern daran, dass ich mich nicht an jemanden binden möchte.

Ich möchte in meiner Jugend die sexuelle Freiheit haben, mit jeder Person schlafen zu können, mit der ich möchte. Abgesehen davon möchte ich mich auch nicht in eine emotionale Abhängigkeit manövrieren, die mich im Falle einer (statistisch gesehen) sicheren Trennung nur unglücklich bzw. traurig macht. Das ist es mir einfach nicht wert, und ich liebe das Single-Leben =)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sexuell sehr aktiv!🏳️‍🌈

Ich sehne mich auch nach Gesundheit, Weltfrieden und einer intakten Umwelt. Aber wir sind hier nicht bei Wünschdirwas. Leider.

Ich möchte und brauche keine Beziehung.

Cheeks508  25.11.2022, 21:25

Single sein

Vorteile:

  • Geld gespart
  • Keine Kopfficks durch Eifersucht
  • Keine Verpflichtungen gegenüber jemand anders
  • Viel Ruhe und Zeit für dich selbst
  • Kein Risiko für Liebeskummer
  • Mehr Möglichkeiten dich auf dich selber zu fokussieren
  • Kannst machen was du willst ohne jemanden davor drüber aufklären zu müssen (Feiern gehen etc.)

Nachteile:

  • Keine Körperliche Zuneigung (Kuscheln, Sex, ...)
  • Das Gefühl, für keinen die Priorität zu sein
  • Niemand da, mit dem man einfach mal rumgammeln kann (nicht bei jedem so)
  • Einsamkeitsgefühl (hat auch nicht jeder)

Jenachdem wie alt du bist, kann Single sein durchaus seine Vorteile haben. Ich denke unter 24 brauchst du dir noch keinen Kopf darüber zu machen. Vergeben wirst du wahrscheinlich noch den Großteil deines Lebens sein, genieß die Single Zeit noch. Nur weil die anderen alle meinen sie bräuchten eine Beziehung, musst du dir das nicht abgucken.

Warde0707  25.11.2022, 21:31
@Cheeks508

Ich bin 26 und mein Leben lang Single. 😂 Und ich weiß nicht, was du von mir möchtest jz....

Körperliche Nähe mag ich sowieso nicht und ich brauche auch für niemanden Priorität sein.

Cheeks508  25.11.2022, 21:47
@Warde0707

ach du kacke tut mir leid, das sollte eigentlich kein Kommentar auf deine Antwort sondern eine eigene Antwort werden🥲 Hab mich anscheinend vertippt

Wie unangenehm 💀