Welche Vorteile hat man als Single, die jemand in einer Beziehung nicht hat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es kommt auf deine Lebenslage an 81%
Viele, wenn man noch jung ist 15%
Ich könnte nicht alleine leben, ich brauche eine Beziehung 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf deine Lebenslage an

Ich habe beide Situationen schon erlebt, momentan bin ich wieder ein Single und ich muß gestehen es hat auch Vorteile. Keinerlei Rücksichten oder Kompromisse mehr, sondern nur noch das man persönlich mag.

Aber es gibt auch Momente da fehlt einen der Partner, z.B. bei Problemen, die man früher mit ihm besprochen hatte und dann zusammen eine Lösung fand. Auch gemeinsame Unternehmungen wie Theater, Urlaub usw. ist mit jemanden den man sehr mag doch viel schöner.

Beides hat Vor- und Nachteile, aber egal ob Beziehung oder Single, ich mache das Beste daraus.

Ich kann machen, was ich will, ohne auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen bzw. mich anpassen zu müssen. Ich muss mich nicht mit nervigen Schwiegereltern rumplagen, darüber diskutieren, wo man die Feiertage verbricht (deine oder meine Familie), kann ganz viel Knoblauch essen ohne das jemand meckern, kann gut schlafen, ohne das jemand schnarcht, muss nicht ewig ausdiskutieren, welcher Film geschaut wird, etc……

Freiheit. Man kann seinen Tag und sein Leben gestalten, wie man möchte, ohne auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen oder ihm Rechenschaft schuldig zu sein.

Viele, wenn man noch jung ist

Ich kann das tun was ich möchte und muss mich nicht an einen Partner anpassen

Weniger Abstimmungsbedarf. Viele nennen "mehr Freiheit". Das sehe ich nicht so. Eine Paarbeziehung heißt für mich nicht, dass man weniger Freiheit hat. Eine Partnerschaft, die mich einengt, könnte ich nicht leben.