Was sind die Vor- und Nachteile einer Beziehung?

4 Antworten

Eigentlich gibt es in Partnerschaften nur 1 Nachteil: Man muß sich mit Problemen auseinandersetzen, die man alleine nicht hätte. Da sind Anpassungsfähigkeit, Toleranz und Kompromisse gefragt. Sonst sehe ich in einer Partnerschaft nur Vorteile.

Ja eigentlich bringt eine Beziehung nur Nachteile. Was sind denn die Vorteile der Sex und man ist nicht alleine. Dafür gibt's Kompromisse, musst dich ständig ab und anmelden, machst den Haushalt nicht wie erwünscht oder zu wenig. Gibst zu viel Liebe oder zu wenig, musst weniger mit Freunden machen oder Hobbys vernachlässigen weil sie jammert das du keine Zeit hast. Dein Leben wie vorher ist einfach vorbei. Dreht sich nur noch darum die Partnerin zufrieden zu stellen und wo bleibt man selbst?

Ich glaube die meisten Beziehungen gehen deshalb kaputt, weil sie einfach wie gewohnt in ihr altes Leben zurück kehren und sich das nehmen. Als Beispiel haben gerne gezockt den ganzen Tag. Jetzt ist Freundin da und zocken liegt auf Eis weil ist mit Freundin gerade schön. Es kommt aber der normale Alltag und ein Trott, wird langweilig. Ach, ich habe so gerne gezockt das kann ich ja wieder machen. Mann ist zufrieden so lässt es sich aushalten aber Frau meckert das er nur am zocken ist. 😂

Ich bin immer noch trotz Beziehung frei nur sind wir beide eben ein Team und genießen zusammen unsere Freiheit und Freizeit mir fällt kein Nachteil ein, den wir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Als Single ist man komplett frei, man muss niemandem Rechenschaft ablegen, sich nicht absprechen, keine Rücksicht nehmen usw, man kann tun und lassen was man will.