Glaubt ihr man kan als single ü 30 glücklich sein/werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Anderes 0%

11 Antworten

Ja

Ja, aber ich persönlich könnte das nicht. Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, mit dem ich Zeit verbringen kann und eine Familie gründen kann.

Ich bin nun 20 und hatte leider noch nie eine Freundin, Beziehung oder mein erstes mal und ich denke jeden Tag darüber nach und werde jedes mal depressiv.

Seit Dezember 23 geh ich nun ins Gym, da habe ich die Hoffnung, dass mich das Gym davon ablenkt, meinen Traumkörper bekomme und vielleicht sogar meine erste und letzte Freundin kennenlerne.

Mein Bedürfnis dafür ist viel zu groß, dass ich mich gar nicht anders mehr ablenken könnte. Ich habs mit Filmen, Serien und Spielen probiert, aber da hatte ich keinen Erfolg.

Das einzige was hilft ist, wenn ich mich mit meiner besten Freundin treffe, weil sie so ein wundervoller, liebeswerter, wunderschöner , treuer und natürlicher Mensch ist.

Mit ihr gehe ich fast jeden Tag ins Gym und wenn ich mit ihr da bin, dann ist der Gedanke völlig weg.

Sie kenne ich selber erst seit jetzt genau einem Jahr und sie ist mein erster richtiger Freund in real, den ich bis jetzt in meinem Leben hatte und ich bin so überglücklich, dass ich direkt so einen Menschen als Kontakt und vor allem als besten Freund habe. Sie ist der Glückstreffer in meinem Leben 🥰 und ich denke, dass ich leider so ein Glück nicht bei meiner ersten Freundin haben werde und haben werden kann.🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenna592
Fragesteller

Vielleicht probierst du es mal bei ihr?

Julian2003J  15.01.2024, 23:54
@Jenna592

Sie weiß es schon und wir haben darüber auch schon gesprochen, ich bin nicht ihr Typ 🙃

Ja

Man kann auch alleine glücklich sein.

Seine Laune von Menschen abhängig zu machen, bzw vom Partner ist nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Lux120  05.03.2024, 21:45

Von einem anderen Menschen aber sobald du dich genrtell nach liebe von außen sehnst ist es lediglich ein Kampf mit dir selbst durch deine Gefühle

Ja

Man kann in jedem Alter und in jeder Lebenskonstellation glücklich werden bzw. sein.

Ja

Natürlich geht das.

Trotzdem solltest du bei deiner Einstellung geschmeidig bleiben. Man weiß ja nie was das Leben so alles an Überraschungen bietet. Also - offen bleiben.

Ja

Kommt drauf an ob man alleine zu recht kommt, dann ist das durchaus möglich