Welche von denn beiden rechner würdet ihr für unterwegs kaufen: gebrauchte iMac oder irgendein Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Irgendein Laptop 88%
iMac 12%

7 Antworten

Irgendein Laptop

Grade wenn du nur 500€ hast, bist du mit Gebrauchten Notebooks deutlich besser dran, das Preis Leistungsverhältnis ist bei Windows Geräten deutlich besser. Allein schon weil du dir so auch ein Notebook kaufen kannst, das du im nachgang nochmals aufrüsten kannst, sprich Arbeitsspeicher und Festplatte. Wohingegen du bei einem Apple Gerät dabei fest gebunden bist und etwas neues kaufen musst.

Auserdem sind die Apple Notebooks Macbooks. iMacs sind die Stand Computer.

Ich würde dir zu einem anderen Gerät raten. Apple produziert sehr teuer sehr günstige Geräte, die wenig Leistung haben. Insofern fällt das bei deinem Budget raus.

Wie wäre es etwa mit einem IdeaPad Slim 3, das sollte locker für deine Zwecke reichen. Solang du nur Bilder retuschieren willst und nicht größte Bearbeitungen durchführen möchtest.

Irgendein Laptop

Einen iMac kann man nicht mal eben in die Tasche packen.

iMac

Grundsätzlich würde ich ja zum iMac raten, man sollte aber bedenken daß der für 500,- schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben wird und eher wenig bis keine Updates mehr erhalten wird. Und wenn dann nicht aus der Ferne, unbedingt ansehen und ausprobieren. Hast Du denn schon Photoshop? Wenn ja für welches OS?

PrincPersia
Fragesteller

Bei Photoshop Abo mit creative Cloud kannst Photoshop für Windows als auch für Mac nutzen.

Einen smarten Lenovo, kleines Tablet fuer unterwegs mit FS - hab ich selbst...