Welche Verschwörungstheorie sollte aufgeklärt werden?

 - (Psychologie, Politik, USA)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

"COVID-19-Pandemie" 48%
"Kennedy - Attentat / Verschwörung" 26%
"Area 51" 17%
"Mondlandungslüge, Apollo 11" 9%
"Roswell Zwischenfall" 0%
"9/11 - Inside Job" 0%
"Hitler floh und überlebte in Argentinien" 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behandeln wir das Ganze mal wie in der Verbrechensaufklärung:

  • Kennedy-Attentat: Aufgeklärt: Es gibt Motive, es gibt Täter und Geständnisse und es gibt die Gelegenheiten und Möglichkeiten und sogar Tatort-berichte, welche ganz klar Aussagen: LH Oswald war NICHT der Täter.
  • Corona-Wahnsinn: Aufgeklärt: Es gibt Motive, Nutzniesser, Gelegenheit und Möglichkeit. Die wahren Täter sind bekannt.
  • 9/11: Aufgeklärt: Es gibt Motive, Nutzniesser, Vorauswissen , Beweise gegen die offiziell Theorie und Gelegenheit. Nur die wahren Täter fehlen noch.
  • Mondlandung: Aufklärung noch in Arbeit - Aber Motive, Möglichkeit, Gelegenheit und Nutzniesser sind bekannt. Nur Art und Umfang des Betruges an der Menschheit sind noch fraglich.
  • Area 51: Dass es sich hierbei um ein geheimes Testgelände der US-Army handelt, ist keine Verschwörungstheorie mehr. Auch dass dort fremde Technologie (russische Flugzeuge etc) untersucht werden, ist vollkommen klar. Ob dort auch fremde (ausserirdische) Technologie untersucht wurde/wird, wird niemals geklärt werden können, solange die US-Army dort keinen Tag der offenen Tür veranstalten wird.
  • Roswell: An sich aufgeklärt - aber Umfang der Vertuschung kann nicht mehr geklärt werden nach so langer Zeit.
  • Hitler - entschuldige bitte, aber das ist nichts, was irgendjemand ernsthaft diskutieren wird. Und wenn er geflohen sein sollte: Er würde dann schon lange nicht mehr leben ;-)
Woher ich das weiß:Recherche
Ratgebbaer99  01.03.2024, 16:01

Danke für deine tolle Antwort

maxim65  01.03.2024, 16:14

Und gibt Öl ins Feuer des Verschwörungsdebakel. Experte? Für was?

Welche der hier aufgelisteten Verschwörungstheorien sollten nun endlich vollumfänglich aufgeklärt werden

Sie sind alle.vollumfänglich aufgeklärt. Nur weil ein paar klickgeile Spinner dahinter Verschwörungen sehen, bedeutet das nicht, dass nicht alles aifgeklärt ist.

Im Falle der Entstehung der COVID Pandemie ist noch nicht zu 100 % geklärt, wie die entstand. Aber auch an dieser Aufklärung wird gearbeitet.

Und im Falle von 9/11 wird es leider immer Menschen geben, die mit abstrusen Fiktionen die Opfer der Attentate verhöhnen.

Alex

TheNighthawk
Fragesteller

Glaubst du denn bei all meinen aufgelisteten Verschwörungstheorien an die offizielle Version 🤔

EinAlexander  27.02.2024, 10:10
@TheNighthawk
Glaubst du denn bei all meinen aufgelisteten Verschwörungstheorien an die offizielle Version

Ja. Es sei denn, du hast stichhaltige andere Erkenntnisse. Nicht nur wirre Vermutungen.

EinAlexander  27.02.2024, 10:31
@TheNighthawk
Ja, habe ich

Dann solltest du diese dringend den zuständigen Ermittlungsbehörden mitteilen.

Huflattich  01.03.2024, 16:13
Im Falle der Entstehung der COVID Pandemie ist noch nicht zu 100 % geklärt, wie die entstand. Aber auch an dieser Aufklärung wird gearbeitet.

Aja,... das ist deiner Meinung nach das einzige was unklar ist? So, so.

Aber korrekt bedacht ist diese Einschätzung vielleicht gar nicht so falsch - der Rest ist bekannt....

Hoffentlich "arbeitet" man nicht nur daran, wie man alles am besten unter den Teppich fegen kann.

"Kennedy - Attentat / Verschwörung"

Ich fand das Thema interessant und auch den genialen Film von Oliver Stone.

- Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt. Genau einhundert Jahre später, 1960, wurde Kennedy zum Präsidenten gewählt.
- Beide Männer beschäftigten sich mit den Bürgerrechten.
- Beide wurden an einem Freitag in Gegenwart ihrer Frauen ermordet.
- Beide Männer fielen einer Kugel zum Opfer, die ihnen von hinten in den Kopf eindrang.
- Lincoln wurde im Ford's Theater ermordet. Kennedy fand den Tod in einer offenen Lincoln-Limousine, die von der Autofabrik Ford hergestellt wurde.
- Beiden Männern folgte im Amt ein Vizepräsident namens Johnson, die Demokraten aus den Südstaaten und ehemalige Senatoren waren.
- Andrew Johnson wurde 1808 geboren, Lyndon Johnson wurde 1908 geboren, genau einhundert Jahre später.
- Beide Attentäter kamen aus den Südstaaten. Beide wurden ermordet, bevor sie vor Gericht gestellt werden konnten.
- Booth erschoss Lincoln in einem Theater und floh in eine Scheune. Oswald erschoss Kennedy von einem Lagerhaus aus und floh in ein Theater.
- Sowohl Oswald als auch Booth schossen ihre Opfer in den Kopf. Nach Andersons Meinung neigen Attentäter an öffentlichen Orten eher dazu, auf das Herz oder andere empfindliche Körperteile zu zielen, wenn sie ein Gewehr benutzen - besonders in Amerika. Als Beispiele werden genant Charles Guiteau, dessen Kugel Präsident James Garfield am 2. Juli 1881 in die Bauchspeicheldrüse traf, und Arthur H. Bremner, der am 15. Mai 1972 den Gouverneur von Alabama mit fünf Körpertreffern niederstreckte.
- Zum Zeitpunkt der Attentate waren beide Präsidenten in Begleitung ihrer Frauen und eines weiteren Paars. In beiden Fällen wurde der zweite Mann von dem Attentäter verwundet. John Connally, der Gouverneur von Texas, fuhr zusammen mit seiner Frau im gleichen Wagen wie Präsident Kennedy. Ein Geschoss durchschlug Gouverneur Connallys Körper, traf ihn dann am Handgelenk und blieb schließlich in seinem Oberschenkel stecken. Major Henry Rathbone saß mit seiner Verlobten Miss Clara Harris mit Präsident Lincoln in der gleichen Theaterloge. Rathbone versuchte, Booth nach dem Attentat niederzuwerfen und wurde mit einem Jagdmesser am Arm verletzt.
- Beide Präsidenten saßen neben ihren Frauen, als die Schüsse fielen. Keine der beiden Frauen wurde verletzt. Beide Frauen nahmen den Kopf ihres sterbenden Mannes in die Hände. Beide mussten warten, während die Ärzte verzweifelte, aber erfolglose Versuche unternahmen, ihre Männer zu retten. Beide Frauen hatten mit vierundzwanzig geheiratet. Beide hatten drei Kinder, und beide bekamen während ihrer Zeit im Weißen Haus ein Kind.
- Kurz nach den Schüssen wurden sowohl Oswald als auch Booth angehalten und befragt, durften dann aber weitergehen.
- Oswald und Booth wurden unter ähnlichen Begleitumständen ermordet. Beide waren im grellen Scheinwerferlicht von Polizeibeamten umgeben, die sie gefangen genommen hatten. Ihre Mörder, Jack Ruby und Boston Corbett, benutzen beide einen Colt-Revolver und gaben einen einzelnen Schuss ab.

Quelle: Unglaublich aber wahr von Martin Plimmer und Brian King, Übersetzung: Dr. Wolfgang Crass, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach, Deutsche Erstausgabe, Seite 278-281

Am meisten nerven mich die 9/11-Truther!

hitler starb wirklich aber beim rest bin ich mir nich sicher

area 51 is auch wahrscheinlich mehr geheimnistuerei als echte aliens

und roswell kenn ich nich

würde sonst alle auswählen also covid 19 mondlandung 9/11 und kennedy

Wer bei den Vorgängen Verschwörungstheorien vermutet, bei dem lohnt auch kein Aufklärungsversuch nicht mehr.