Welche Verkehrsmittel benutzt ihr am meisten für Job, Einkäufe und sonstige Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Auto 48%
Öffentliche Verkehrsmittel 31%
Fahrrad 17%
die eigene Füße (benutze keine Verkehrsmittel) 2%
per Anhalter 2%
E-Bike 0%
Taxi 0%

13 Antworten

Fahrrad

Fahrrad für Einkäufe und Alltagswege, Fahrrad und ÖPNV für den Weg zum Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anderes

Öffis/Auto zum Arbeiten kommt darauf wo GG anfängt und wo er Feierabend hat, (Ich hab Rente) zum Shopping, Für Tages und Mehrtagesausflüge in Deutschland.

Auto zum Einkaufen Lebensmittel/Baumarkt, zum Theater um schneller zu Hause zu sein.

Fahrrad

Arbeit, Einkaufen, Ärzte, etc. sind alle hier in der Nähe.

Am weitesten von den oben genannten ist die Arbeitsstelle, das sind 4,5 km von zu Hause. Auch dafür nehme ich natürlich das Rad, nicht das Auto.

Selbst meine Autowerkstatt ist so nah, dass ich da eigentlich zu Fuß hingehen könnte. :-))

Ein Supermarkt ist nur 300 Meter entfernt, da beauche ich noch nicht mal das Fahrrad. (Nur zu Aldi, der ist immerhin 1,5 km weit weg, so weit will ich keine Taschen tragen.)

Das Auto benutze ich nur selten und fast nur für Strecken über 10 km. Das letzte mal habe ich Ende Oktober getankt und der Tank ist immer noch fast halb voll.

Auto

Aufs ganze Leben bezogen wird es glaube ich darauf hinauslaufe, auch wenn ich zur Zeit hauptsächlich Bahn fahre.

Öffentliche Verkehrsmittel

Tram und Bus. Wir kaufen möglichst viel am Dienstag und am Samstag auf dem Wochenmarkt.