Welche Veränderungen wird es in Deutschland geben, wenn die AfD aus der Bundestagswahl als stärkste Partei hervorgeht?

5 Antworten

Die CDU wird nach derzeitigem Stand als die Partei bei der Wahl hervorgehen, welche die meisten Stimmen erhält . Derzeit ca 31% Dann käme die PD mit ca 16% und die FDP mit hoffentlich mehr als 5%.

Somit wäre eine Regierung aus schwarz-rot-gelb möglich. Was ich mir wünschen würde.

Alle anderen dürften dann auf den Oppositionsbänken Platz nehmen.

das wird kaum passieren.

Falls doch, passiert nichts. Die anderen Parteien werden in Summe die Mehrheit haben und sich in mehr oder weniger passende Koalitionen zwängen. Dass es nicht gut ist, wenn koalierende Parteien eigentlich nicht miteinander können, sehen wir gerade.

Gamer1985Xbox  27.06.2023, 00:57

Und genau DAS macht die AFD stark .. leider .

Da würde ich dir YouTube empfehlen, da gibt es einige Videos von schlauen Menschen, die sich dazu Gedanken gemacht haben und eine solche Situation versuchen, objektiv zu bewerten. Spoileralarm: Kein Grund zur Verzweiflung!

Ansonsten halte ich das aktuell noch für ein sehr unwahrscheinliches Szenario und ehrlicherweise, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es absehbar eintritt. Zumindest nicht, was eine absolute Mehrheit der AfD angeht. Stärkste Kraft zu sein, bedeutet ja nicht automatisch, dass man auch eine Regierung bilden kann.

Das ist unwahrscheinlich und daher nicht zu erwarten.

Denn soviele Systemgegener hat das Land nicht.

Die AfD wäre mit ihren Vorstellungen und ihrem Personal eine Katastrophe für Deutschland und Europa.

Groß wird sich gar nix verändern, denke viele werden die AfD nicht als Regierung anerkennen zu mal keiner mit ihr Koalieren wird und das sie die Absolute Mehrheit erreicht glaub ich kaum=) Fazit von mir: Die AfD wird nie in einer Bundesregierung kommen weil ich mir kaum vorstellen kann das ganz Deutschland sie eines Tages wählt das muss sie aber erreichen wenn sie alleine regieren will oder einer Koaliert mit denen kann mir aber nicht vorstellen das eine Ettablierte Partei mit denen Koaliert und die sonstigen Parteien die es so gibt werden niemals eine Relevante Wählerzahl erreichen das sie Ansatzweise ne Chance hätten zu regieren =)