Welche Themen wünschst du dir im Lehrplan?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Steuern & Steuererklärung & Grundlagen Steuerrecht 60%
Umgang mit Geld & Schuldentilgung 40%
Social Media richtig nutzen 0%
Inhalte von AGBs & deren Klauseln verstehen 0%
Suchtprävention 0%
3. Fremdsprache oder handwerkliches Arbeiten 0%
Arbeitsrecht 0%

1 Antwort

Ich hatte tatsächlich alles davon irgendwann mal in der Schule, sei es im Unterricht oder als AG. Würde daher sagen, dass alles irgendwo sinnvoll ist, man sich das meiste aber auch gut selbst beibringen kann, wenn man nur mal ein kleines bisschen Zeit investiert.

LukasKeine
Fragesteller

Dann hattest du eine gute Schule erwischt.

PinoSpace  26.08.2023, 15:33
@LukasKeine

Tatsächlich, aber vieles davon kam dann auch eher dran, weil wir danach gefragt haben. Da haben wir uns dann vor den Ferien zum Beispiel lieber mal eine Steuererklärung angeschaut, statt den hundertsten Film. Auch, wenn es eigentlich nicht notwendig sein sollte…viele Lehrer machen sowas auf Nachfrage gerne.