Q Vermerk mit 5?

Littlethought  10.03.2023, 20:15

Land? Bundesland?

Jkknowme
Fragesteller

Nord-Rhein-Westfalen

3 Antworten

Ist zwar sehr abenteuerlich, aber es sollte möglich sein.

Du brauchst ja 3 E-Kurse mit mindestens 3. Das wären dann z.B. Deutsch, Englisch und Chemie. Mathe hast Du aber als G-Kurs und 5. Dann musst Du das halt irgendwie ausleichen und eine 2 in irgend einem G-Kurs brauchst Du ausserdem für den Q-Vermerk mit nur 3 E-Kursen.

Jkknowme
Fragesteller

Okay, habe zum Glück in allen Fächern E-Kurse, auch in Mathe ^^

Ja. In den einzubringenden Halbjahresleistungen darf man insgesamt maximal achtmal unterpunkten, d. h. weniger als 5 Punkte erzielen, wobei die Gesamtnote aus dem P-Seminar und die Note der Seminararbeit jeweils wie 2 Halbjahresleistungen zählen.

LuClRa  10.03.2023, 20:35

Lies richtig.

FS geht auf eine Sekundarschule! Es geht um den QVermerk, ohne den man nicht zum Gym wechseln kann.

Mit einer 5 bekommt man diesen nicht!

Nein. Ausgleichen geht nicht. Mit einer 5 gibt es leider nicht den QVermerk.

Aber...du kannst Abi auf dem Berufskolleg ohne QVermerk machen!