Findet ihr das fair oder unfair?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Unfair 47%
Fair 35%
Anders 18%
Nordseefan  26.04.2023, 15:08

WAnn fängt denn bei euch der Unterricht an?

8 Antworten

Ich würde mal sagen, dass ist von beiden Seiten eskaliert. Er hätte nicht rum schreien dürfen, du nicht gehen.

Dass er mit Polizei droht: Ja, das darf er... und die Polizei hat auch das Recht, dich zur Schule zu bringen und du darfst für das Verlassen des Schulgeländes Ärger bekommen. Auch wenn das mit der Polizei ein bisschen lächerlich ist, wegen einmalig ein paar Minuten wird da vermutlich nichts passieren.

Nun, dass der Lehrer sagt: "Ich darf machen, was ich will, überleg dir wer du bist, überleg dir wer ich bin", ist pädagogisch gesehen vielleicht nicht sinnvoll und entspricht auch nicht so richtig der Wirklichkeit, aber kann man vielleicht verstehen, wenn der Lehrer wütend ist. Sollte man halt nicht zu ernst nehmen.

Am Schluss sind Lehrer auch nur Menschen und handeln nicht immer perfekt...

So auf Eskalation basierender Protest ist dagegen auch oftmals nicht zielführend. Ruhige Gespräche mit Klassenlehrer, Schulleitung, Vertrauenslehrer, etc... sind geeignetere Mittel. Und Deeskalation.

Also in der Regel langt eine Minute vor 8 dann. in einer Minute kann man locker seine Sachen auspacken. Oder gibt es doch ne andere Regeln dass man eher da sein muss? Warum sind denn die anderen eher da? Nur, wenn es bist jetzt ok, war dann würde ich auch nicht verstehen warum auf einmal nicht mehr

Ich finde die Aktion vom Lehrer also nicht so ganz fair.

Aber du hättest auch nicht einfach nach Hause gehen dürfen. Ebenso vielleicht doch etwas ruhiger und höflicher bleiben. Auch wenn du natürlich recht, hast und Lehrer nicht alles dürfen.

Der Vergleich mit dem Jungen damals wird dir nichts bringen, es sind einfach 2 komplett Unterschiedliche Personen

Weib26626267272
Fragesteller

„ Oder gibt es doch ne andere Regeln dass man eher da sein muss „

nein gibts nicht und wie gesagt wenn es ihn stört dann soll er Mir sagen und nicht so eif rausschmeißen

Anders

Und wie viel an deiner Geschichte ist jetzt erfunden?

Kein Lehrer sagt "Ich bin der Lehrer und ich darf machen, was ich will."

Weib26626267272
Fragesteller

Ach bitte mir gehts so scheiße und du denkst ich erfinde ?!!!!

Weib26626267272
Fragesteller
@adabei

Also ich finde der Lehrer übertreibt wirklich so dass die Geschichte unrealistisch klingt aber es ist mir passiert und niemand zwingt dir mir zu glauben

Anders

Meiner Meinung nach fehlt da wahlweise Kontext, Vorgeschichte oder die andere Seite.

"der Lehrer hat mich mit die Jugendpolizei bedroht ,"

Sicher nicht wegen ein paar Minuten zu spät kommen. Deswegen eskaliert eine Sache nicht so.

Bitte Deinen Vater, dass er ein Gespräch mit Dir, dem Lehrer und der Schulleitung ansetzt und klärt in Ruhe, was Du nun zu tun hast und was nicht.

Weib26626267272
Fragesteller

Nein er hat mich mit die Polizei bedroht weil ich nach Hause gegangen bin

Weib26626267272
Fragesteller
@Stellwerk

Hilfe 💀 und was ist dein Vermutung ?! Wie gesagt ich war krank und hatte kein Bock falls du denkst ich Dreh meine Filme

Stellwerk  26.04.2023, 13:48
@Weib26626267272

"und hatte kein Bock"

Sehr unwahrscheinlich, Du wirkst wie eine motivierte Musterschülerin :D

Und jetzt hör auf hier rumzuheulen. Mein Lösungsvorschlag gilt unabhängig von der Vorgeschichte: setzt Euch zusammen und klärt den Schess anstatt hier im Netz ewig zu ranten.

Weib26626267272
Fragesteller
@Stellwerk

Ich lasse mir nichts einfallen , ich behandele die Menschen wie ich behandelt werden will mehr nichts und wenn es dich nicht intressiert dann antworte eif nicht

Stellwerk  26.04.2023, 14:07
@Weib26626267272

"und wenn es dich nicht intressiert dann antworte eif nicht

"

Und wenn Du mit den Antworten nicht klarkommst, stell keine Fragen.

Weib26626267272
Fragesteller
@Stellwerk

Ich darf fragen was ich will aber wenn du so frech antwortest „ hör auf rumzuheulen „ ist dein Antwort so unnötig

Fair

Der Lehrer hat Recht. Und Du versuchst, Dir Dein eigenes Recht zu basteln.