Findet ihr das fair oder unfair?
Hey mir ist was in die schule passiert und will wissen ob ihr es fair findet oder nicht .
und zwar ich komm am jeden Tag in die Schule um 7:59 und bin auch nicht die einzige die in diese Uhrzeit kommt und der Lehrer hatte auch kein Problem damit , als ich auf dem Stuhl sitzen wollte , meinte der Lehrer „ geh raus bist spät ich hab kein Bock dass du die Sachen jz auspackst „ bin eif rausgegangen , hab mich aufgeregt bin direkt raus aus die Schule , hab mein Vater angerufen damit er die Schule anruft , er hat die Schule angerufen die Schule meinte „ sie muss 10 vor 8 da sein „ aber hääää ?! Seit wann ist das so ?! Er hat uns noch nie gesagt , Und auch wenn das so wäre warum hat der Lehrer meine Freundinnen reingelassen und ich nicht ?! Ich Check gar nix , bin zu die Schulleiterin sie meinte ja Ich weiß nicht hol eif ne Zettel ( das ist die Zettel die man bekommt wenn man spät ist ) aber ich war ja nicht spät meine Freundin ist vor eine Minute vor mir gekommen , wieso hat er sie nichts gesagt hä ?! Bin nach Hause gegangen , der Lehrer hat mich mit die Jugendpolizei bedroht , er meinte wenn ich nicht in 10 Minuten komme ruft er sie an , bin nach 20 Minuten da er hat mich angeschrien ich meinte „ nur weil Sie ein Lehrer sind heißt nicht sie dürfen mich so anstellen „ er meinte „ ich bin ein Lehrer ich darf machen was ich will , überleg dir wer du bist und wer ich bin „ der armer denkt auch die Schule gehört ihn . Hatte Bauchschmerzen ich wollte nicht vieles verpassen am Ende passiert sowas
und er hat mir auch noch ein Verschäften Verweis gegeben ! Und der junge der ihn mal beleidigt hat , hat nur einen Verweis bekommen WTF
17 Stimmen
WAnn fängt denn bei euch der Unterricht an?
Um 8:00
8 Antworten
Ich würde mal sagen, dass ist von beiden Seiten eskaliert. Er hätte nicht rum schreien dürfen, du nicht gehen.
Dass er mit Polizei droht: Ja, das darf er... und die Polizei hat auch das Recht, dich zur Schule zu bringen und du darfst für das Verlassen des Schulgeländes Ärger bekommen. Auch wenn das mit der Polizei ein bisschen lächerlich ist, wegen einmalig ein paar Minuten wird da vermutlich nichts passieren.
Nun, dass der Lehrer sagt: "Ich darf machen, was ich will, überleg dir wer du bist, überleg dir wer ich bin", ist pädagogisch gesehen vielleicht nicht sinnvoll und entspricht auch nicht so richtig der Wirklichkeit, aber kann man vielleicht verstehen, wenn der Lehrer wütend ist. Sollte man halt nicht zu ernst nehmen.
Am Schluss sind Lehrer auch nur Menschen und handeln nicht immer perfekt...
So auf Eskalation basierender Protest ist dagegen auch oftmals nicht zielführend. Ruhige Gespräche mit Klassenlehrer, Schulleitung, Vertrauenslehrer, etc... sind geeignetere Mittel. Und Deeskalation.
Also in der Regel langt eine Minute vor 8 dann. in einer Minute kann man locker seine Sachen auspacken. Oder gibt es doch ne andere Regeln dass man eher da sein muss? Warum sind denn die anderen eher da? Nur, wenn es bist jetzt ok, war dann würde ich auch nicht verstehen warum auf einmal nicht mehr
Ich finde die Aktion vom Lehrer also nicht so ganz fair.
Aber du hättest auch nicht einfach nach Hause gehen dürfen. Ebenso vielleicht doch etwas ruhiger und höflicher bleiben. Auch wenn du natürlich recht, hast und Lehrer nicht alles dürfen.
Der Vergleich mit dem Jungen damals wird dir nichts bringen, es sind einfach 2 komplett Unterschiedliche Personen
Ja das wäre fair gewesen. Und vor dem Gong ist in dem Fall vor dem Gong
Und wie viel an deiner Geschichte ist jetzt erfunden?
Kein Lehrer sagt "Ich bin der Lehrer und ich darf machen, was ich will."
Ach bitte mir gehts so scheiße und du denkst ich erfinde ?!!!!
Also ich finde der Lehrer übertreibt wirklich so dass die Geschichte unrealistisch klingt aber es ist mir passiert und niemand zwingt dir mir zu glauben
Meiner Meinung nach fehlt da wahlweise Kontext, Vorgeschichte oder die andere Seite.
"der Lehrer hat mich mit die Jugendpolizei bedroht ,"
Sicher nicht wegen ein paar Minuten zu spät kommen. Deswegen eskaliert eine Sache nicht so.
Bitte Deinen Vater, dass er ein Gespräch mit Dir, dem Lehrer und der Schulleitung ansetzt und klärt in Ruhe, was Du nun zu tun hast und was nicht.
Nein er hat mich mit die Polizei bedroht weil ich nach Hause gegangen bin
Das bekräftigt meine Vermutung, dass noch anderes dahinter stecken muss.
Hilfe 💀 und was ist dein Vermutung ?! Wie gesagt ich war krank und hatte kein Bock falls du denkst ich Dreh meine Filme
"und hatte kein Bock"
Sehr unwahrscheinlich, Du wirkst wie eine motivierte Musterschülerin :D
Und jetzt hör auf hier rumzuheulen. Mein Lösungsvorschlag gilt unabhängig von der Vorgeschichte: setzt Euch zusammen und klärt den Schess anstatt hier im Netz ewig zu ranten.
Ich lasse mir nichts einfallen , ich behandele die Menschen wie ich behandelt werden will mehr nichts und wenn es dich nicht intressiert dann antworte eif nicht
"und wenn es dich nicht intressiert dann antworte eif nicht
"
Und wenn Du mit den Antworten nicht klarkommst, stell keine Fragen.
Ich darf fragen was ich will aber wenn du so frech antwortest „ hör auf rumzuheulen „ ist dein Antwort so unnötig
Der Lehrer hat Recht. Und Du versuchst, Dir Dein eigenes Recht zu basteln.
„ Oder gibt es doch ne andere Regeln dass man eher da sein muss „
nein gibts nicht und wie gesagt wenn es ihn stört dann soll er Mir sagen und nicht so eif rausschmeißen