Welche Suppe kocht ihr meistens?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hühnersuppe 31%
Kartoffelsuppe 31%
Tomatensuppe 19%
Kürbissuppe 13%
Erbsensuppe 6%
Pilzsuppe 0%

12 Antworten

Meistens koche ich eine größere Menge einer gute Brühe aus Rindsknochen, Rindfleisch, Kapaun und Wurzelgemüse, die ich dann portionsweise einfriere. Die Brühe kann dann entweder mit verschiedenen Einlagen (Nudeln, Fritatten, Grießnocken, Speckknödel, Leberknödel) gegessen oder als Basis für andere gute Suppen (z.B. Zwiebelsuppe, Käsesuppe, Weinsuppe) verwendet werden.

Kürbissuppe

Ich mag Suppen zwar, aber ich koche sie selbst echt selten. Aber im Herbst koche ich immer Kürbissuppe😁

Kartoffelsuppe

Weil die das ganze Jahr über regional - und saisonal - ist...;)

Mag aber auch Kürbis, Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen und Erbsen, Lauch, Pilze, Wurzelgemüse, Zucchini usw. in der Suppe.

Flädle, Goldschnitten und Bisquits sind leckere Suppeneinlagen...;)

Tiere esse ich nicht !

Ich liebe Suppen. Am liebsten Nudelsuppe mit Huhn oder auch Hühnersuppe mit Nudeln.

Aber auch die anderen Suppen:

  • Kartoffelsuppe mit Speck und Würstchen
  • Tomatensuppe mit Croûtons
  • Kürbissuppe mit Garnelen oder Speck oder Würstchen oder gebratene Pilze oder Lachsszreifen
  • Erbsensuppe mit Würstchen und Speck
  • Pilzsuppe/Schwammerlsuppe .it Semmelknödel

Alles selbstgemacht.

Hühnersuppe

Das ist die einzige die kann. Aber auch nur aus der Tüte. 🥴

Shoron
Fragesteller

Pfui. Das ist Chemie.