Darf ich diese Suppe essen oder weg werfen?

 - (Gesundheit, Ernährung, essen)

11 Antworten

Wenn die Suppe heute gekocht wurde, dann kannst du die natürlich noch essen. Mach sie warm und probiere ob sie schmeckt.

Weg werfen würde ich sie nicht, wenn du Angst hast dann stell sie bitte wieder zurück in den Kühlschrank. Damit sie ein anderes Familienmitglied essen kann.

Danach kannst du deine Küche putzen, man sieht zwar nicht viel auf dem Bild, aber das was man sieht schaut sehr dreckig aus. Deine Eltern freut es sicher, wenn du ihnen die Arbeit abnimmst.

Die sieht nur so komisch aus, weil das Fett verhärtet ist. Mach sie einfach mal warm (aufkochen!) und probier nen Tee-Löffel. Wenn sie wirklich schlecht wäre, würdest du das sofort am Geschmack merken.

Das in der Mitte ist wahrscheinlich ein eingelegter Apfel oder Aprikose für den Geschmack etwas zu ändern.

Hallo,

ich denke es steht keinem zu über die Sauberkeit in anderen Wohnungen zu urteilen da wir nicht die Ursache dafür kennen ;-) und es auch nicht Gegenstand der Frage war... sry...

Aber nun zu deiner Frage;

Punkt eins; so wie der Rand des Topfes aussieht, war er mal wesentlich voller und wenn deine Familie das tatsächlich heute gekocht hat, sind vermutlich alle anderen bereits satt 🤣.

Das was für Dich so ekelig aussieht, ist Fett welches beim Abkühlen hoch kommt und solche, sogenannte, Fettaugen bildet. Das rote Ding in der Mitte schaut aus wie eine Tomate. Sofern diese Suppe nicht sauer riecht, erwäme sie auf mittlerer Stufe. Danach verschwinden auch die Fettaugen 🙈.

Wenn sie allerdings sauer riecht, lass besser die Finger davon.

Guten Hunger 😉

Liebe Grüße,

Hanna

Traurig, dass du sowas fragen musst:

Mach die Suppe heiss und genieße sie - die Tomate kannst du mitessen !

Übrigens gibt es durchaus auch rote Äpfel und Zwiebeln...

Gutgemeinter Tipp:

Lass` dich von deinem Vater mal in die - gar nicht so - hohe Kunst des Kochens einführen...;)

Das wirst du mit Augen, Nase und Einschätzung deutlich besser entscheiden können als wir hier... Riech doch einfach mal dran oder dipp mal mit dem Finger rein und probier. Diese Entscheidung kann man sogar ohne Zivi alleine treffen glaube ich...

Und was meinst du, würdest du diese Suppe essen oder findest du das es für dich auch unappetitlich aussieht?

0
@PrincPersia

Rein von der optik sieht sie ok aus. aber ich würde es nicht entscheiden, ohne dran gerochen oder mal probiert zu haben. Nicht jeder gärungsprozess ist mit dem Auge sichtbar...

0
@PrincPersia

Aussehen ist relativ. Das hat nichts mit dem Geschmack oder dem Nährwert zu tun. Was sieht schöner aus ein Fisch im Wasser oder einer in der Pfanne? Roter Wackelpudding oder gelber. Eine rote Tomatensuppe oder eine klare, die mehrfach so teuer?

0

Was möchtest Du wissen?