Darf ich diese Suppe essen oder weg werfen?

 - (Gesundheit, Ernährung, essen)

17 Antworten

Wenn die Suppe heute gekocht wurde, dann kannst du die natürlich noch essen. Mach sie warm und probiere ob sie schmeckt.

Weg werfen würde ich sie nicht, wenn du Angst hast dann stell sie bitte wieder zurück in den Kühlschrank. Damit sie ein anderes Familienmitglied essen kann.

Danach kannst du deine Küche putzen, man sieht zwar nicht viel auf dem Bild, aber das was man sieht schaut sehr dreckig aus. Deine Eltern freut es sicher, wenn du ihnen die Arbeit abnimmst.

Du hast gesunde Sinne: sehen, riechen, schmecken. Willst Du Dir von anderen vorschreiben lassen ob Du sie nutz oder was Du zu essen hast?

Keiner hier kann das anhand eines Bildes sagen.

Im übrigen mehr als 30% essbarer Nahrung wird entsorgt. Den größten Anteil daran haben 14 bis 24 jährige in der BRD. Man kann sich ausrechnen was das für Spuren in der Natur hinterläßt.

Die sieht nur so komisch aus, weil das Fett verhärtet ist. Mach sie einfach mal warm (aufkochen!) und probier nen Tee-Löffel. Wenn sie wirklich schlecht wäre, würdest du das sofort am Geschmack merken.

Das in der Mitte ist wahrscheinlich ein eingelegter Apfel oder Aprikose für den Geschmack etwas zu ändern.

Das sieht aus wie eine komplette Tomate. Kannst Du rausnehmen.

Und die Flecken sind Fettaugen, die lösen sich wieder auf, wenn Du die Suppe erhitzt.

Das wirst du mit Augen, Nase und Einschätzung deutlich besser entscheiden können als wir hier... Riech doch einfach mal dran oder dipp mal mit dem Finger rein und probier. Diese Entscheidung kann man sogar ohne Zivi alleine treffen glaube ich...

Und was meinst du, würdest du diese Suppe essen oder findest du das es für dich auch unappetitlich aussieht?

0
@PrincPersia

Rein von der optik sieht sie ok aus. aber ich würde es nicht entscheiden, ohne dran gerochen oder mal probiert zu haben. Nicht jeder gärungsprozess ist mit dem Auge sichtbar...

0
@PrincPersia

Aussehen ist relativ. Das hat nichts mit dem Geschmack oder dem Nährwert zu tun. Was sieht schöner aus ein Fisch im Wasser oder einer in der Pfanne? Roter Wackelpudding oder gelber. Eine rote Tomatensuppe oder eine klare, die mehrfach so teuer?

0

Was möchtest Du wissen?