gestern Mittag Pilzsuppe gekocht (Pilze aus Glas) über Nacht stehen gelassen? Noch essbar?

6 Antworten

Ich glaube, dass du die Suppe heute schon noch essen wirst können. Bei dir wird ja nicht eine tropischer Temperatur herrschen. Und die eine Nacht wird die Suppe schon überstanden haben

Pilze aus der Konserve oder dem Glas sind ultrahocherhitzt, die kannst Du ganz unbedenklich wieder aufwärmen. Frische Pilze, die Du gebraten, gedünstet oder so hast, auch (mit kleinen Einschränkungen), man hat da mittlerweile neue Erkenntnisse (früher, als es noch keine Kühlschränke, andere Herde, andere Aufbewahrungsmöglichkeiten und auch unsere "modernen" Hygienevorstellungen noch nicht gab, war das sicher ein wenig anders).

ich glaube auch nicht, dass man die suppe noch essen sollte! meine schwester hatte letztes jahr von aufgewärmten pilzen eine pilzvergiftung..

Ich habe gehört man soll Pilze nicht nochmal aufwärmen.. keine Ahnung ob das wahr ist :-/

kannst du wieder aufwärmen... aus dem Glas macht das nichts