Darf man Pilze aufwärmen?

3 Antworten

Pilzsuppen oder Suppen mit Pilzen drin gehören in den Kühlschrank, damit man sie später problemlos wieder aufwärmen kann ......... und nicht auf dem Herd in der Küche stehen gelassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerMoerser  17.07.2020, 16:58

Sonst passiert was?

snowshoe  17.07.2020, 17:00
@DerMoerser

......kannst du dir eine ganz prächtige Lebensmittelvergiftung einfangen. Und die ist bestimmt nicht spaßig!

Lizzy582
Fragesteller

Und jetzt?

ascivit  17.07.2020, 17:00
@Lizzy582

wenn du noch lebst, war es nicht so schlimm. Heb die nächste Suppe halt im Kühlschrank auf.

ascivit  17.07.2020, 17:02
@Lizzy582

Ist mir übrigens auch schon so gegangen, dass ich ne Pilzsuppe wieder aufgewärmt habe und es überlebt habe.

Lizzy582
Fragesteller
@ascivit

Man so viele Sachen sind gefährlich, sogar kleine Pilze wenn sie abkühlen

ascivit  17.07.2020, 17:04
@Lizzy582

ja aber es gibt sehr gefährlich und weniger gefährlich.

Dürfen oder nicht - du fragst im Nachhinein. Überlebt hast du es b.a.w. ja...

Sowie du es praktizierst hast, eigentlich nicht. Abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen, dann gut wieder aufwärmen. So wäre es "erlaubt".