Welche Strafe gibt es für Gefährdung von Radfahrern laut bußgeldKatalog?

1 Antwort

Kommt wie ich dir vor ein paar tagen schonmal geschrieben habe aud die genauen Umstände an was passiert ist.

Hast du zb die vorfahrt missachtet und dabei jemanden gefährdet wären es 100€ und 1 Punkt .

Hast du das Handy am Steuer verwendet und dadurch jemanden gefährdet wären es 150€, 2 Punkte und 1 Monate Fahrverbot.

Hast du dich grob verkehrswidrig und rücksichtslos verhalten und dabei leib und leben eines anderen menschen gefährdet wäre dies ggf strafbar wärend das oben bisher nur Ordnungswidrigkeit waren

Da wäre eine freiheitsstrafe von bis zu 5 jahren (Extremfall) möglich