Welche Sprache findest du schöner?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutsch 67%
Englisch 33%

8 Antworten

Englisch

Eigentlich finde ich beides hat Berechtigung als schön betrachtet zu werden. Allerdings mag ich personfikationen, metaphern, vergleiche und generell beschriebene atmosphäre in englisch sehr gerne beispiel:

Englisch:

The rain hammers against windows and roofs as if its trying to destroy them

The rain feels like needles on my skin

The lighting turns the night into day

The colours shine/glow on their own

Vs deutsch:

Der Regen hämmert gegen Fenster und Dächer als wenn er versucht diese zu zerstören

Der Regen fühlt sich an wie Nadeln auf der Haut

Der Blitz macht die Nacht zum Tag

Die Farben leuchten/glühen von alleine

Edit: zusätzlich benutze ich (Jugendsprache) einige englische Wörter lieber als die dazugehörigen deutschen Wörter, da ich die englischen irgendwie lieber mag. Zum beispiel literally, obviously, sure,

Deutsch

Ich mag Englisch sehr gern, aber Deutsch hat eine ganz andere Komplexität, was Poesie und Songs etwas ganz eigenes verleiht.

Deutsch

Ich bin in Deutschland und ich finde natürlich die Deutsche Sprache schöner.

Deutsch

Englisch ist mir zu trivial.

Nice to meet you

Bedeutet: schön dich zu sehen. Dich zu treffen.

Sprachen sind verschieden. Nicht besser und nicht schlechter. Und es ist auch nicht cool so zu tun als könne man gut englisch, wenn es gerade mal für Kleinsprech reicht.

Tekeli03
Fragesteller

Englisch hat viel coolere Slangs.

Hey whats up man XD

Ey diggah vallah was geht