Wie sagt man: "Schön, dich kennenzulernen" auf Englisch im Internet?

5 Antworten

Hallo,

wenn sich - auch wenn es vollkommen richtig und m. E. am häufigsten benutzt wird, auch im geschäftlichen Kontext - "Nice to meet you." und "Nice to see you." in diesem Zusammenhang komisch anhören, sage "Nice to get to know you."

Das ist aber nicht nötig, denn Wörter und Wendungen haben nun Mal - je nach Kontext - unterschiedliche Bedeutungen. So heißt see z. B. bei Weitem nicht nur sehen, sondern auch treffen, kennenlernen, besuchen, verstehen, erkennen, feststellen, sprechen, empfangen uvm. https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/see?bidir=1

AstridDerPu

Von Experte earnest bestätigt

Ja, geht.

Ich selber würde sagen: It was nice meeting you.

(Progressive)

earnest  09.04.2022, 21:23

Finde ich perfekt.

Skype- und Zoomsessions heißen in meiner Berufswelt immer noch Meetings, auch wenn man sich nicht anfassen kann (igitt).

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das ist völlig in Ordnung.

Gruß, earnest

nice to get to know you

Pfiati  09.04.2022, 21:25

Ich selber würde sagen: It was nice getting to know you.

(Progressive)