Welche Spielpaarung ist in England, Frankreich und Italien das Pendant zum spanischen El Clásico?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

England wahrscheinlich Arsenal - Man Utd, da sie beide auch zu den erfolgreichsten Vereinen des Landes zählen, der Rest sind meist eher Stadt Derbies.

In Frankreich ist es OM - PSG, weshalb es da leider oft Ausschreitungen gibt

Und in Italien würde ich drei Paarungen nennen: Juve - AC, Juve - Inter, AC - Inter

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber

Derby d’Italia

Juventus Turin - Inter Mailand

Le Classique

Olympique Marseille - Paris St. Germain

Die Situation in der Premier League wurde ja schon beschrieben.

Aktuell sehe ich hier

Manchester City - FC Liverpool

Liverpool-City

United- City

Arsenal- Chelsea

Und noch einige mehr. 😜 Frankreich und Italien interessieren mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍