Welche Spannung haben Akkuzellen?

4 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Lithium Ionen Zellen haben eine Nennspannung von 3.6V eine Ladeschlussspannung von 4.2V und meist eine Entladeschlussspannung um 2.5V

Sprich die Spannung eines 14s Lithium Ionen Akkus liegt im Bereich von 58.8V bis 35V je nach Ladezustand.

Lithium Polymerakkus hingegen haben meist um die 3.7V Nennspannung 4.2V Ladeschlussspannung und etwa 3.5V Entladeschlussspannung.

4,2 V ist die maximal auftretende Spannung, 3,7V ist die Nennspannung - bei Li-Ionen-Zellen.

4,2V ist Ladeschlussspannung

3,6V Nennspannung

Grimmi947
Fragesteller

Also kann der Akku theoretisch wenn er komplett aufgelden ist 4,2 Volt haben?