Welche sind für Euch die schönsten Städte Deutschlands und welche die hässlichsten? Warum?

20 Antworten

+

  • Bamberg... schon Mittelalterlich geblieben
  • Freiburg... schöne Gegend, schöne Innenstadt
  • Münster... viele Junge Leute und schöne Stadt
  • Lindau.... direkt am See, einfach schön
  • Heidelberg... toll gelegen am Neckar
  • Lüneburg... mit der Heide perfekt
  • Hameln... schöne Innenstadt
  • Bayreuth... einfach schön
  • Coburg... schönes Nest an der grünen Lunge Deutschlands
  • Dresden... Frauenkirche einfach schön
  • z.T München
  • z.T Berlin
  • z.T Düsseldorf
  • z.T Hamburg
  • etc...

-

  • Duisburg... Mönkeloh
  • Oberhausen.... Hässlich trotz Centro
  • Gelsenkirchen.... bäh
  • Köln.... trotz Dom einfach nur Medienstadt
  • Dortmund... Ruhrpottflair mag ich nicht
  • Kassel
  • Bautzen... die Bewohner mag ich nicht
  • Bottrop
  • Bad Oeynhausen.... A30 direkt durch Stadt
  • Hannover
  • Kaiserslautern
  • Karlsruhe
  • Frankfurt a.M.
  • Mainz
  • Ludwigshafen
  • Wolfsburg
  • Mannheim
  • etc...

juergen63225  22.09.2016, 16:48

auch wenn ich Köln und Frankfurt a M ein bisschen besser einschätze, eine gute Aufstellung ...

von den Städten, die ich bisher gesehen habe, haben mich München, Köln, Berlin, Hamburg, Leer, Weener ( beide wunderschöne Kleinstädte in Ostfriesland ) sowie Garmisch-Partenkirchen am meisten beeindruckt.

die hässlichsten Städte, die ich je erlebt habe, waren Gelsenkirchen und Duisburg

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/und-noch-ne-rote-laterne-fuer-duisburg-id11089664.html

auch Essen hat mich nicht vom Hocker gerissen

( die Innenstadt; - am Stadtrand ist es in den wohlhabenden Vierteln jedoch sehr schön und idyllisch ! )

https://youtube.com/watch?v=wzZvmTRdoBo

Es gibt viele schöne Städte in Deutschland, z. B. Münster, Flensburg, Lübeck, Marburg, Rothenburg/Tauber. Ich persönlich finde die kleineren Städte am schönsten, wie z. B. Görlitz oder Binz. Hässlich finde ich vor allem Städte im Ruhrpott wie Hagen, Wuppertal und Duisburg.

Bswss  22.09.2016, 13:58

Wuppertal liegt NICHT im Ruhrgebiet!!! Ansosnten stimme ich Dir zu.

Bswss  22.09.2016, 18:50
@DieDaria

"Knapp dran"? Nein, das Ruhrgebiet beginnt erst in Hattingen - und das ist doch ca. 25 km  von Wuppertal-Oberbarmen entfernt.

Hässlich fast überall sind einige Städte des nördlichen Ruhrgebiets (z.B.Bottrop, Herne, Duisburg...)  und einige Städte  in Sachsen und Sachsen-Anhalt.  Hässlich und dreckig  sind auch viele Stadtteile in Berlin, und  auch Frankfurt /Main ist nun wirklich keine Schönheit.

Dagegen gibt es bildschöne kleinere und mittelgroße  Städte in Deutschland:

Bamberg, Freiburg, Marburg, Limburg, Soest, Münster, Konstanz, Hameln, Regensburg ...

Bei den großen und Millionenstädten kann man (Teile von! ) München, Düsseldorf, Köln, Hamburg "schön" nennen.

Ich liebe Freiburg, tolle Atmosphäre, sehr altmodisch, viele Studenten, immer was los, schöne Cafés und überall Strassenmusiker, und umgeben von süßen Bergen!

Veruschka61  22.09.2016, 13:56

Ich fand Duisburg relativ hässlich, allerdings war ich nur in der Gegen um den Bahnhof.

Bswss  22.09.2016, 13:58

DH, aber das Adjektiv "süß" passt nun wirklich nicht für die Berge um Freiburg.  Was ist denn z.B.  "süß" am Schwarzwald?

Veruschka61  22.09.2016, 20:00
@Bswss

Na ja, im Vergleich zu den Alpen oder den Bergen in China...

Karl37  22.09.2016, 17:41

Wenn nur die Bausünden nach dem Wiederaufbau nicht wären. Die Kaiser- Joseph-Straße ist doch verunstaltet