Deutsche Städte sind hässlich?

4 Antworten

"Bin ich der Einzige der die meisten deutschen Städte, bis auf ein paar Ausnahmen, unglaublich hässlich findet?"

Wie viele deutschen Städte kennst Du denn tatsächlich?

Fakt ist, dass viele Städte im Krieg zu großen Teilen zerstört wurden und in den 10-20 Jahren danach vor allem schnell Wohnungen für die Menschen gebraucht wurde. Da wurde nicht auf Ästhetik oder historisch passende Rekonstruktion geachtet und es gibt schon ziemliche Bausünden in manchen Ecken.

Aber es gibt auch ziemlich schöne Städte: Würzburg, Bayreuth, Bamberg, Lüneburg, Freiburg... natürlich gibt es auch in denen weniger schöne Wohngegenden, aber auch in den "hässlicheren" Städten mit gibt es schönere und Stadtteile.

Watt? Also für mich ist Deutschland wunderschön...Es gibt wundervolle Städte, Seen, Berge und sogar Strände!

Wer schon ein wenig in der Welt herumgekommen ist, wird nicht nachvollziehen können, was du meinst. Natürlich ist nicht jede deutsche Stadt ein Ausbund an Schönheit, aber im Vergleich mit durchschnittlichen Städten anderswo sind deutsche Durchschnittsstädte eine Augenweide.

Wer nur hässliches sehen will, der wird auch nur das sehen.
Schönheit zu erkennen ist eine Fähigkeit.

Im Übrigen finde ich Deine Aussage über 'alle' Gebäude und die angebliche Trostlosigkeit respektlos gegenüber denen, die dort leben.

EliasAI16
Fragesteller

Tut mir Leid, falls es so rüber kommt, es war aber auf keinen Fall meine Absicht die Menschen, die dort leben zu beleidigen.