Viele deutsche Städte haben Spitznamen. Gibt es ein Buch oder Liste im Internet dazu?

1 Antwort

Irgendwo im WWW gibt es eine recht lustige Liste von "Übersetzungen" aller deutschen Autokennzeichen: dort wird SPR für "Springe"(bei Hannover) mit "Sauparkrüpel" übersetzt. Der Saupark bei Springe ist ein beliebtes Ausflugsziel für Naturfreunde OF (=Offenbach) steht für Ohne Führerschein und tatsächlich sind Leute mit diesem Kennzeichen nach MEINER Erfahrung extrem schlechte Autofahrer. Wenn mir als erfahrenem Kraftfahrer am A. der Welt jemand die Vorfahrt nahm, stand meist OF auf dem Nummernschild.