Warum sind deutsche Städte so hässlich?

14 Antworten

Jede Stadt hat seine Reize und sehenswerte Ecken. Eben so gibt es in jeder Stadt unansehnliche Teile, die man den Touristen am liebsten vorenthalten würde. Deine Fragestellung verallgemeinert sehr stark und ist so gesehen, nach meiner Meinung, nicht richtig.

LG Lazarius

Auch in Schweden und Dänemark gibt es hässliche Städte. Es macht keinen Sinn, Stockholm mit Wuppertal zu zu vergleichen. Dann kannst auch Hirtshals mit Hamburg vergleichen und den Schluss ziehen, dass alle dänischen Städte schäbig sind.

Zu den anderen Antworten kommt auch, das gerne alte Bauten abgerissen werden. Denn ein neuer größerer Bau verspricht mehr Geld. Wenn man ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus so schädigen kann, das der Abriss die einzige Lösung, dann kann man je nach Gelände mehr als nur viel Geld verdienen.

Hier sind letztes Jahr wieder 2 (ein Bauernhof von 17hundert und noch was)gefallen. Sehr große Gärten, ein Teilpark dabei als Gelände mit mehr als 40 Bäumen. Es wurden 30 Einfamilienhäuser geplant. Preisspanne 350.000 bis 680.000 Euro. Das urtümliche Gelände, Wassereinzugsgebiet für eine Quelle mit dementsprechender Tierwelt war nix wert.

Feuersalamander, Blindschleichen und Fledermäuse waren grade im Winterschlaf....

Ich wohne in der Nähe von Kiel und Kiel ist jetzt auch nicht so schön. Das liegt aber wahrscheinlich wie bei anderen Städten in Deutschland am 2. Weltkrieg. Außerdem gibt es ja auch viele schöne Städte in Deutschland.

Naja, viele Städte wurden halt im WWII zerbombt... Die Neubauten daraufhin waren mehr dem Zwecke als der Ästhetik gewidmet... Schöne altstädte findest du in den Regionen die für Deutschland nicht kriegswichtig waren und daher kaum zerbombt wurden...