Welche Religion soll ich wählen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal alle in Ruhe an. Besuche die Religionsgemeinschaften in ihren Gotteshäusern und versuche zu spüren, bei welcher du am meisten Zuneigung empfindest.

Wenn du Interesse am Christentum, genauer Katholizismus hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Folge deinem Herzen.

NewKemroy  12.09.2020, 09:38

Die Nettigkeit ist nur ein untergeordnetes Kriterium.

Religion hat, wenn sie auch nur ansatzweise den Eindruck erwecken soll, die richtige zu sein, nichts mit sollen, sondern mit wollen zu tun. Wahrer Glaube kann auch nicht erzwungen werden, sondern nur von der betreffenden Person selbst gefunden werden. Und Bekehrung, oder wie immer man sie auch nennen mag, ist kein einmaliger Schritt, sondern, wenn man es genau genug nimmt, ein lebenslanger, vielleicht auch ewiger Prozess. Schließlich gibt es im wahren Glauben keinen Stillstand. Entweder man arbeitet daran und der Glaube wird stärker oder man arbeitet nicht daran und er wird schwächer, bis er unter der eigenen Wahrnehmungsschwelle verschwindet.

Welche Religion für Dich die Richtige ist, hängt erst einmal davon ab, woran Du selbst wirklich glaubst. Dann ist es wichtig, sich mit den verschiedenen heiligen Scgriften zu befassen, ohne sich dabei von Religiobsanhängern beeinflussen zu lassen. Dabei geht es nicht darum, was man unterhaltsam findet, sondern was man für sich als den richtigen Weg empfindet. Und wenn man in einer entsprechenden Schrift schließlich fündig geworden ist, geht es darum, die Glaubensrichtung zu finden, die dem eigenen Glauben gemessen an der entsprechenden Schrift am besten entspricht.

Ich kann nur einen an der Bibel orientierten christlichen Glauben empfehlen!

Denn für mich gibt es einfach viele Gründe dafür, zu glauben, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, z. B.:

blicke über den tellerrand hinaus!
es gibt weitaus mehr religionen als das christentum, islam, buddhismus etc.

ischdem  12.09.2020, 11:29

ja natürlich ....haben wir ganz vergessen

bleib gesund !

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

verreisterNutzer  13.09.2020, 08:53

Alles klar, gehört auch zum Thema Philosophie dazu.