Welche Ports für PlayStation?

2 Antworten

Such mal nach "playstation port freigabe", aber schau genau hin, für was die Ports gut sind. Theoretisch kann es sein, dass du garkeine Port-FW brauchst, wenn der "Sender" mit einem Server von Steam/PSN/etc. verbunden ist, sodass man sich mit dem Client zu dem Server verbindet und der Server dem Rechner/Konsole sagt, was er wo hinschicken soll.

Oder dein Client braucht die Port-Freigaben, geht aber nicht, weil du in einem NAT sitzt, wo du kein Port-FW einrichten kannst, z. B. häufig bei Mobilfunk.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde nicht pauschal Ports öffnen, sondern upnp aktivieren. Damit sollte die Playstation in der Lage sein, die Ports die sie braucht zu öffnen solange sie sie braucht. Viele Grüße