IP-Zugang Freigeben?

2 Antworten

Hast du DS-Lite oder dualstack, mache am besten eine IPv6 Freigabe.

Portforwarding mit IPv4 funktioniert nur an dualstack Anschlüssen oder an ganz alten IPv4 Anschlüssen.

Sorge auch dafür, dass dein Programm nicht nur an localhost oder nur IPv4 lauscht. Neben der Freigabe auf dem Router muss natürlich auch die Firewall am Rechner entsprechend konfiguriert sein.

Du brauchst eine Port-Weiterleitung in Deinem Router auf die interne IP, unter der das Webinterface im lokalen Netzwerk erreichbar ist (und eigentlich auch einen DynDNS Dienst, damit Du Dein lokales Netzwerk stets unter einem festen Namen erreichen kannst).

LennoxGRZ
Fragesteller

Ich habe es schon mit dynds versucht nur ohne erfolg, da ich nicht wirklich herausfinden konnte wie ich das in der fritz.box einstellen muss

evtldocha  01.10.2023, 17:10
@LennoxGRZ

Der DNS Update-URL, der in der Fritz!Box anzugeben, ist hängt völlig vom DynDNS -Anbieter ab, da gibt es keine allgemeine Antwort drauf.

LennoxGRZ
Fragesteller
@CatsEyes

Habe das mit Noip versucht, jedoch komme ich nicht weiter