Welche Partei wählt ihr am Sonntag?
67 Stimmen
2 Antworten
Ich gehe diesmal nicht wählen. Das ist mir bei den momentanen Parteien einfach zu doof. Die linken Parteien wähle ich nicht, weil ich nicht auf Armut für alle stehe, die FDP weiß nicht wo sie steht und die einzigen 2 konservativen Parteien haben im Moment keinen Reiz. Die CDU könnte man wählen, aber dazu müssten sie endlich mal eine Brandmauer zu den Grünen errichten und die AFD ( die ich seit 2013 gewählt habe) biedern sich Putin an und mir ist aus der Erfahrung der Geschichte jedwede Appeasementpolitik gegenüber Kriegstreibern zuwider. Somit bleibe ich zu hause und genieße den Sonntag. Ich bin kein genereller Wahlverweiger und gehe immer wählen, aber manchmal ist eine bewusste Entscheidung nicht zur Wahl zu gehen auch nicht falsch.
Meine Stimme für Europa. Bin fest davon überzeugt, daß wir Deutschen nicht alleine im Weltgeschehen überleben können. Es braucht eine Gemeinschaft von Staaten. Die EU. Und ich möchte nicht in D-Mark Zeiten zurück fallen. Deutschland ist eine Exportnation. Wer in z.B. Indien kennt die D-Mark? Den Euro kennen sie alle als Zahlungsmittel. "Das ist mir ganz, ganz wichtig". Sie werde ich wählen oder eine Oma von 3 Enkelkindern, welche durch ihre rigerose Art das Reformtempo hin zur EU-Wehr erhöhen könnte. Denn wir wissen nicht wen die Amerikaner wählen werden. Und ich möchte meinen Enkeln keine russische Diktatur oder chinesische Überwachung hinterlassen.
"Und ich möchte nicht in D-Mark Zeiten zurück fallen." ...sagt einer, der erst ab 2002 geboren wurde. ;)
Wie sagte einst Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Gilt übrigens auch für Griiine Flatterkleidchens).
Und fehlprogrsmmiertr Bots sollten sich aus komplizierteren Dingen heraushalten.
Und die Partei?