Welche Partei ist euer Favorit. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

AfD 57%
Werteunion 29%
BSW (Wagenknecht Partei) 14%

6 Antworten

Parteiprogramme und Umfragewerte abwarten.

Wobei die BSW wegen Brandmauer Politik für mich raus ist.

Wenn diese die einzigen Optionen währen, dann Werteunion. Die AfD ist, gerade wegen verrückte wie Weidel, Höcke, Gauland und Chrupalla, viel zu extrem und hat nichts mehr mit gutem, bürgerlichem Konservatismus zu tun. Die BSW glaubt an Sozialismus als die Lösung der Probleme, und das ist der größte Schwachsinn den ich mir vorstellen kann. Da ist die Werteunion noch die seriöseste Wahl, ist aber auch fragwürdig weit rechts, gerade wegen dem Maaßen...

Deutschland braucht eine starke, bürgernahe, konservative Partei, die den Fokus darauf legt, das Deutschland wieder ein souveräner Führungsstaat der modernen westlichen Welt wird, das die Wirtschaft wieder in Ordnung kommt, und das die Schulen mehr auf tatsächliche Bildung fokussieren, sowie ein vernünftiges Immigrationssystem benutzen kann, welches nicht von den hohen Herren und Damen in Brüssel erstellt wurde und auch nicht auf Angstschürung und Unverhandelbarer Ausländerhass basiert ist, sondern von Menschen die die aktuelle Lage verstehen, Einblick haben und gute, middle-ground Lösungen finden kann, zu denen sich alle zusammenschließen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Politikfan und sehr wissensbegierig
Werteunion

Würde ich dann wahrscheinlich wählen. Die AfD hat teilweise eben gerade eine zu weite Neigung zum Extremen.

S P D - Die wahre Partei für "normale Leute (Stichwort 100 Milliarden Entlastungspaket, was es mit einer Konservativen Partei nicht (!) gegeben hätte ... Nicht mit "AfD" oder Werteunion).

Konservative Parteien stehen nämlich "der Wirtschaft" nah und pfeifen in Wahrheit auf einfache Leute.

Außer du bist "Einkommensmillionär" und hast auch keine Probleme, mit sehr Rechten Parteien ...

Woher ich das weiß:Recherche
Werteunion

AfD und Werteunion haben Teile Ihres Parteiprogrammes von der CDU. Man betrachte einmal das Parteiproramm der CDU in den 60 und 70er Jahren. Durch den ganz rechten Flügel ist die AfD aber zu weit rechts. Vorsicht , das wird für Deutschland zu gefährlich. Werteunion oder die Aiwanger-Partei wären Alternativen. Die CDU wäre da für Koalitonen offener ????