Welche Orte in Frankreich weniger „dreckig“?

3 Antworten

Paris ist nicht überall "dreckig", Paris ist eine große Stadt, und es gibt durchaus viele Stadtteile, die meiner Ansicht nach völlig ok sind. Ist zwar einige Jahre her, als ich das letzte Mal da war (das war noch vor dem Brand von Notre Dame), dennoch denke ich, dass die Franzosen zumindest in der Innenstadt eingermaßen dafür sorgen, dass es ordentlich aussieht.

Marseille ist auch sehenswert und Avignon (mit dem Papstpalast), auch Arles (ebenfalls in Südfrankreich). Auch im Elsass findet man schon schöne Plätze. Korsika (Insel) mag ich auch - da wurde Napoleon geboren.

NoLies  05.12.2023, 22:50

Marseille ist richtig dreckig.

OlliBjoern  05.12.2023, 22:53
@NoLies

Partiell schon, dennoch hat es mir gefallen. :)
Im Sommer stinkt es ziemlich nach Fisch.

Alle Großstädte können in manchen Stadtteilen dreckig sein.

Zu empfehlen sind auch Nice, Marseille, Nîmes, Montpellier, Toulouse, Bordeaux, Nantes, Lyon, Metz, Nancy, Lille, Strasbourg, ...

Ich persönlich bin absoluter Strasbourg-Fan. Die Stadt ist fantastisch und ich freue mich immer sehr, wenn ich wieder da bin!