Wie ist mein Fahrplan?

4 Antworten

Diese Züge fahren nunmal nicht oft und da kann es schonmal so sein, dass man lange warten muss. Vielleicht ist es anders, wenn du um eine andere Uhrzeit fährst?

BoeseStiefmama  29.03.2022, 00:22

Oh oder guck vielleicht mal bei Flixtrain

Ist etwas unübersichtlich. In Köln hast du eine Stunde zeit um den Zug zu wechseln. Bahnhof bleibt gleich.

In Paris musst du den Bahnhof Wechseln - also von Paris Nord nach Paris Austerlitz. Entweder 45-60 Minuten zu Fuss oder 15 Minuten mit der Metro (U-Bahn). Du fährst mit Metro Nummer 5 von Paris Nord und steigst bei Paris Austerlitz aus. https://www.google.com/maps/dir/Paris-Nord,+Paris,+France/Austerlitz,+Paris,+France/

Ich verstehe die Frage vielleicht nicht.

Wenn Du um 7:38 ankommst und um 8:43 weiterfährst, was verstehst Du an der „1 Std 5 min Umsteigezeit“ nicht? Es liegen doch genau 1:05 Stunden dazwischen.

Du kommst dann in Paris Nord an und fährst von Austerlitz weiter. Dorthin fährst Du mit der U-Bahn (metro) Linie 5 Richtung Place D‘Italie bis Station Austerlitz. Dafür hast Du 2:19 stunden Zeit, weil dann Dein Anschluss geht.

Des bedeutet warten auf den nächsten Zug schrecklich also 4 stunden da rumsitzen