welche oldies sind heute immer noch modern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Hits wie We are the Champions, We will rock you, Radio Gaga, I want to break free oder The Show must go on von Queen oder Hits wie Dancing Queen oder Mamma Mia von Abba.

Dann Songs von Phil Collins wie Against all Odds, Another Day in Paradise und auch Easy Lover, sowie Falco mit dem Kommissar, Rock me Amadeus, Jeanny, Vienna Calling und Out of the Dark, dann die Foreigner Hits Urgent, Cold as Ice, Juke Box Hero und I want to know what Love is.

Michael Jacksons Hits Thriller, Beat it, Billie Jean, Bad, Smooth Criminal, Earth Song, Heal the World und auch Dangerous.

Weitere Hits wie Owner of a lonely Heart von Yes, Living next door to Alice von Smokie, You're my Heart, you're my Soul von Modern Talking, What is Love von Haddaway, its my Life von Dr. Alban, 25 Years von The Catch, Africa und Hold the Line von Toto, All you need is Love von den Beatles, Stayin alive und Night Fever von den Bee Gees, Daddy Cool und Rivers of Babylon von Boney M, Jailhouse Rock und Hound Dog von Elvis Presley, God only knows und California Girls von den Beach Boys, Stairway to heaven von Led Zeppelin, Highway to Hell von AC/DC, Hotel California von den Eagles, Every breath you take von Police, Englishman in New York von Sting, One Moment in Time von Whitney Houston, Only Time von Enya, My Heart will go on von Celine Dion, My Girl von The Temptation, Rocket Man, Your Song, Circle of Life und Can you feel the Love tonight von Sir Elton John, Like a Virgin von Madonna, Another brick on the Wall von Pink Floyd, Don't stop believin von Journey, Raining Men von den Weather Girls, Here I go again von Whitesnake, September und Let's Groove von Earth, Wind and Fire, Y.M.C.A, Go West und in the Navy von den Village People, Ella, elle l’a von France Gall, An Angel von der Kelly Family oder auch deutschsprachige Hits wie Griechischer Wein, Vielen Dank für die Blumen und ich war noch niemals in New York von Udo Jürgens, ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews, ein bisschen Frieden von Nicole, nur geträumt und 99 Luftballons von Nena, Verdammt ich lieb dich von Matthias Reim, König von Deutschland und Junimond von Rio Reiser, Alles nur geklaut von den Prinzen und auch Männer von Herbert Grönemeyer, Hinterm Horizont von Udo Lindenberg und Wahnsinn von Wolfgang Petry, uvm.

Diese Aufzählungen könnte ich jetzt noch bis morgen früh aus dem Kopf heraus fortsetzen und würde immer noch kein Ende finden, da mir so viele bekannte und immer noch beliebte Oldies einfallen würden. Aber ich glaube das reicht nun erstmal.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

Elali74  01.01.2019, 09:18

Wow - eine gute Auswahl! 👍 Ich kann es mir aber nicht verkneifen, dich auf einen klitzekleinen Fehler aufmerksam zu machen: Mit “Elle, elle l'a“ liegst du falsch - der Hit von France Gall heißt “Ella Ella“ und ist Ella Fitzgerald gewidmet. 😋

Frohes neues!

Elali74  01.01.2019, 10:04
@Joanne17

Jetzt haben wir's! 😁👍 (Dann war es bestimmt nur ein Schreibfehler von Sany.)

Bswss  01.01.2019, 14:56
@Elali74

Nein, der Hit heißt Ella, elle l'a.

Elali74  01.01.2019, 14:58
@Bswss

Ja danke, war aber eigentlich schon geklärt! ☺

SANY3000  01.01.2019, 14:59
@Elali74

Er hat wahrscheinlich nur den ersten Kommentar gelesen.

SANY3000  01.01.2019, 13:01

Danke für die Info.

SANY3000  05.01.2019, 00:42
@SANY3000

Und vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. Da hat sich der Aufwand für mich wenigstens gelohnt.

IK, ich habe da lange darüber nachgedacht, weil es so viel Lieder gibt die einfach Kult sind. Unter Modern verstehe ich etwas anderes. Es sei denn du meinst "immer noch Zeitgemäß"

Was mir also bei der Silvesterparty also aufgefallen ist, bei den ganzen alten Liedern die dort gespielt wurden:

"Status Quo - Rockin all over the Worl" kennt fast jeder und machen dementsprechend auch fast Alle mit. Mitsingen, tanzen oder einfach nur bewegen oder auf den Tisch trommeln."

Das gleiche gilt natürlich auch für "We will Rock You".

Bin nicht sicher, ob ich die Frage so richtig verstehe... 🤔

Meinst du Evergreens, die auf keiner Party fehlen dürfen wie “Moskau“ oder “7 Tage“?

Oder (relativ) neu aufgelegte Sachen wie “Somewhere over the Rainbow“ oder “Mandy“?

Oder meinst du die Smashhits von Bands wie den Stones oder DM, die einfach in jeder Generation angesagt waren?

Gerade im Bereich Schlager wird man da extrem fündig. Aber richtig “modern“... würd ich da jetzt nicht zu sagen.

Songs von der Hermes House Band.

Zwar nicht modern, und werden auch nicht rauf und runter gespielt, aber sind richtig gut