Welcher Oldie ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bohemian Rhapsody-Queen 38%
Yesterday-Beatles 38%
Satisfaction-Rolling Stones 15%
Griechischer Wein-Udo Jürgens 8%
Ganz in Weiß-Roy Black 0%

7 Antworten

Alles, bis auf "Ganz in Weiß" (wobei ich das Lied auch nicht so schlecht finde), obwohl ich das meiste von den Beatles nicht ausstehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Yesterday-Beatles

Hallöchen

Durch meine ältere Schwester habe ich alle Beatle-Songs kennen,-und lieben gelernt

Und dieses Lied hat auch noch eine besondere Erinnerung für mich

Mit zarten 14 Jahren tanzte ich damals mit einem tollen Jungen,der aber leider sehr früh verstarb.Und wenn ich den Song höre,denke ich an ihn...

LG Angel

Bohemian Rhapsody-Queen

Bin aber auch Queen Fan, ist zwar nicht mein lieblings Lied aber kann man sich ab und zu mal anhören.

Satisfaction-Rolling Stones
 „Satisfaction“

ist mehr als nur einer der besten Oldies "ever"; es ist der Beginn, der erste No.-1- Hit der Rolling Stones, wodurch eine Weltkarriere seit 1962 bis heute begründet wurde.

Der Song ist der Anfang der Legende Rolling Stones.

 „Satisfaction“ war ein Hit und bescherte den Stones ihre erste Nummer eins in den USA. In Großbritannien wurde der Song zunächst nur auf Piratenradiosendern gespielt , weil sein Text als zu sexuell anzüglich galt.

The Rolling Stones ist eine 1962 gegründete englische Rockband. Sie zählt zu den langlebigsten und kommerziell erfolgreichsten Gruppen in der Rockgeschichte. 1989 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

https://en.wikipedia.org/wiki/(I_Can%27t_Get_No)_Satisfaction

Bei den aktuellen Charts kriegt Ihr das kalte Grauen? Dann seid Ihr wahrscheinlich wie wir Liebhaber von musikalischen Meilensteinen, die mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben und zu denen man nicht nur tanzen, sondern auch gepflegt mal einen guten Whiskey kippen kann. Dann sind diese zehn alten Klassiker wahrscheinlich genau Euer Ding. Sie wurden vom amerikanischen Musikmagazin Rolling Stone zu den besten Liedern der Musikgeschichte gekürt. Für die nächste Oldie-Party oder einfach nur so als Soundtrack zu einem guten Glas Whiskey.

  • The Who: My generation
  • The Clash: London calling
  • Bruce Springsteen: Born to run
  • Otis Redding: The Dock oft he Bay
  • The Beatles: Help
  • Led Zeppelin: Stairway to Heaven
  • Ike & Tina Turner: River Deep Mountain High
  • The Doors: Light My Fire
  • Elvis Presley: Heartbreak Hotel
  • Michael Jackson: Billie Jean
  • Bob Marley: Redemption Song

Diese zehn Hits dürfen auf keiner Oldie-Party fehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldzwerg33
Fragesteller

Ich kenne sie natürlich alle.Tolle Musikstücke.

Yesterday-Beatles

Von den hier angeführten eindeutig "Yesterday". Scheinbar einfach, aber doch harmonisch raffiniert, gar nicht so leicht nachzusingen, nicht kitschig - ich finde dieses Lied wirklich gut.