Gibt's hier Elvis Presley fans in meinem alter (14-16) und welche die gerne oldies hören?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 16 Jahre alt. Bin jetzt nicht direkt Elvis Fan, aber allgemein höre ich auch gern ältere Songs. So 40er - 80er Jahre. Am liebsten sind mir die 60er Jahre. Ich find vorallem "The Beach Boys" klasse! 

Moderner Musik kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen. Gibt wirklich kaum etwas aus den 2000 - 2010er Jahren, das mir gefällt.

Mit meinem Geschmack komm' ich mir selbst oft "einsam" vor. Dumme Kommentare durfte ich mir anhören, aber die kamen komischerweise nur von typischen Mitläufern. 2. Weltkrieg-Frisuren, T-Shirts, die denen fast bis an die Kniescheiben hängen usw...

Du bist nicht allein! ^^

Wow sind das viele Fragen !!

Ich picke mir mal die Stelle raus, die mir am wichtigsten erscheint.

Und zwar: "...das ich altmodisch wäre,keine Ahnung von musik habe , das es wohl nicht mein ernst ist..."

Auf solche "fundierten" Ansichten solltest Du keinen Wert legen ! Wahrscheinlich haben sich die Leute, die so etwas behaupten, nicht mal die Mühe gemacht, sich etwas von früher anzuhören. Meine Erfahrung ist nämlich genau umgekehrt. Gerade die ältere Musik besitzt noch etwas, was man heutzutage überhaupt nicht mehr (zumindest im Mainstream) findet.

Und solche, die die Musik von früher zu schätzen wissen, gibt es mehr als genug !  Also lass Dich nicht durch solche argumentlose Kritik runterziehen und genieße die Musik von damals. 

Beisplelsweise mit dem unbeschreiblich schönen Evergreen der Hollies:

"He Ain't Heavy, He's My Brother"

https://youtube.com/watch?v=oT57tjz9py8

Klar gibt's junge Leute, die gern solche Musik hören:D Ich bin 18 und zur Zeit richtig froh, einen Club in meiner Nähe gefunden zu haben, wo hauptsächlich 50er und 60er Jahre Musik gespielt wird (neben Rock und Punk), weil man dabei einfach viel mehr in Stimmung kommt und wirklich ausgelassen tanzen kann, im Gegensatz zu diesem ewigen Dubstep/ Techno/ Dancegedöns, wo man nur zwangsmäßig die Beine ein bisschen hin und herbewegt... Nein, da kommt einfach keine Stimmung bei mir auf. 

Es ist aber cool, wenn nicht jeder deinen Musikgeschmack hat, macht dich zu etwas besonderen und keinen Mitläufer. Weiter so:) 

Was möchtest Du wissen?